Warum habe ich beim Telefonieren mit dem Zenfone 9 keine mobile Daten?

erloeser

erloeser

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo ich musste heute feststellen das wärend eines Telefonates keine weiteren Daten fließen. Wären des telefonierens ist auch die Anzeige (in meinem Fall 4G) nicht zu sehen. Nach dem Auflegen ist das Symbol nach 2-3 Sekunden wieder da. Ich wollte mir wärend des Telefonates eine Tan von meiner Sparkasse schicken lassen was nicht ging.... Bisher ging dieses aber und ich befürchte das ich irgend etwas unbewusst verstellt habe.... Habe schon gesucht ob es dafür ne Einstellung gibt, aber leider nichts gefunden....
Kann jemand helfen???
Danke
 
@erloeser hast Du VoLTE aktiviert? Hab' kein Zenfone und weiß nicht, ob/wie das da heißt, aber auf meinem Pixel muss das aktiviert sein, damit Du gleichzeitig mobile Daten nutzen kannst ...
 
erloeser schrieb:
Wären des telefonierens ist auch die Anzeige (in meinem Fall 4G) nicht zu sehen
Wenn du keine LTE (4G) hast und telefonierst, dann bist du bestimmt im 2G und da geht nur Telefonieren oder Daten.
2G ist wie früher Zuhause als man sich noch mit dem (56k) Modem über die Telefon-Leitung in Internet eingewählt hat, da war auch nur Telefon oder Internet möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711, nein es ist ganz normal im 4G...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd , es war deaktiviert..... werde die Tage mal testen ob es dann geht...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
erloeser schrieb:
nein es ist ganz normal im 4G...
Nö, weil …
erloeser schrieb:
es war deaktiviert
denn ohne VoLTE hast du zwar VOR dem Telefonat LTE aber sobald dein Gespräch aufgebaut wird, wird dein Smartphone automatisch in das 2G geschalten, weil ohne VoLTE keine Telefonie in LTE möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Dr.No und erloeser

Ähnliche Themen

erloeser
Antworten
7
Aufrufe
1.012
erloeser
erloeser
L
Antworten
112
Aufrufe
9.599
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten