Bugs beim Zenfone 9 [Sammlung ohne Diskussion]

N

No2Racism

Gast
Ich habe das Phone jetzt seit etwa 24 Stunden. Hier wechseln die tollsten Eindrücke mit Stirnrunzeln im Sekundentakt.
Hier einige Bugs bei mir, Betriebsmodus "dynamisch":
  • Double Tap to Wake funktioniert nur sporadisch, nach Eingang einer Nachricht manchmal gar nicht
  • Bildschirm soll bei Nachrichteneingang geweckt werden, tut er aber nicht, trotz entsprechender Einstellung
  • Phone soll nur eingeschaltet werden, wenn der Powerbutton auch gedrückt wird (nicht nur berührt). Trotz entsprechender Einstellung reicht die Berührung
  • Fingerprintreader reagiert manchmal komplett gar nicht
  • Die Akzentfarben wechseln durch, mal Blau, mal Grün. Es ist kein Nachtmodus oder anderer Automatismus aktiviert. Kannte ich auch noch nicht.
  • Dier Suchfunktion für die Einstellungen funktioniert teilweise nicht oder nur eingeschränkt. So führt die Suche "Navigation" oder "Gesten" zu Systemleiste entfernen, Transport (Navigation bei Assistant) oder Bewegung, aber nicht zur Systemnavigation. Das heißt, dass Wörter nur als Ganzes erkannt werden?
  • Das Telefon vibriert manchmal einmal so ganz spontan, obwohl gerade nichts ausgeführt wird oder keine Berührung erfolgte
  • Berührungen werden manchmal nicht erkannt, das fiel mir sehr schnell auf (Taschenmodus ist aus), ich muss dann zweimal drücken
  • Die Gesprächsqualität beim telefonieren ist sehr schlecht, es rauscht und knackt. Hier muss ich noch mal einige Sachen checken, aber viel einstellen kann man da nicht...
Das wären zumindest Dinge, die per Update gelöst werden könnten. Oder habe ich Bugs mit Features verwechselt? Wie ist es bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@No2Racism Eigentlich haben wir hier den Grundsatz: Pro Frage/Problem ein Thema.

Reine Bug-Sammlungen ohne den Versuch von Lösungen haben wir aber auch schon bei anderen Geräten durchgehen lassen (ist ja im Prinzip ähnlich wie die ersten Eindrücke, bei denen auch mehrere Themen zusammen kommen). Also tut mir bitte den Gefallen und beschränkt euch hier auf das Sammeln. Den Titel erweitere ich entsprechend. Falls es nicht klappt, muss ich hier dicht machen - und das will ich eigentlich nicht. Wenn ihr für etwas eine Lösung wollt, dann macht dafür bitte jeweils ein eigenes Thema auf. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: No2Racism

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
285
alexandre
A
Jance Armstrong
  • Jance Armstrong
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9.139
Soncer
S
erloeser
Antworten
4
Aufrufe
668
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten