Diskussion zu Firmware Updates auf dem Zenfone 9

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Hallo Leute

ich finde es wird langsam unübersichtlich zum Thema Updates !

Den ChangeLog hab ich leider nicht drauf aber Screenshot von der Firmware Version und von der geänderten Kamera App
edit: Screenshots editiert, rote Pfeile zeigen auf alt bzw. neue Kamera App Versionsnummer 😂

edit: Ich setze hier mal den Link zum manuellen Firmware Download auf die ASUS Support Page !
Version WW-32.2030.2030.26 vom 23.08.2022

Zenfone 9 - Erstklassige Performance in kompakter Größe
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-094617_System_update.jpg
    Screenshot_20220822-094617_System_update.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 148
  • Version neu_1.jpg
    Version neu_1.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 128
  • Version alt_1.jpg
    Version alt_1.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Interessant, hast du schon Testaufnahmen gemacht?
 
Nein noch nicht .
Vielleicht nachher mal, wollte mal mit der Drohne raus 😀
Aber bis dahin kommen mir bestimmt andere User zuvor
 
Hä? Was? Bei mir stand nichts von Kamera App...
 
Finde die neue Lautstärke Regelung ziemlich komisch 🤣🤣🤣
Wie kann man das am besten nutzen?
Klassisch kann man ja Wecker Medien und Klingelton Lautstärke so regeln wie man sie haben möchte.
Beim Asus Zeugs wiederum nur ein Balken für alles ??
 
Hab's auch wieder auf klassisch gestellt
 
@Jance Armstrong hat im „Zenfone 9 erste Eindrücke“ Thread geschrieben, dass die Kamera App eine neue Version bekommen hat.
 
ja genau siehe hier im Thread #1 Foto in der Mitte und rrrechts

Das ist die Versionsnummer der Kamera App vor und nach dem Firmware Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bekomme ums verrecken kein Update 😅
Habt ihr das über einen bestimmten vpn oder sonst einen Trick?
 
@Flynn82 No. War einfach da, schon früh am Morgen.
Vielleicht bestimmte Speichervarianten? Hier 8/256
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Flynn82
@No2Racism daran liegts nicht, habe die selbe Variante.
Versucht hab ich jetzt Neustart, diverse übliche vpns, aber ich bekomme es nicht. Entweder liegt's an was anderem oder es wurde gestoppt. Na wird dann schon irgendwann kommen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822-144149_Settings.jpg
    Screenshot_20220822-144149_Settings.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 111
Wenn es gestoppt wurde, dann sollte es bei einigen, die es noch nicht heruntergeladen haben, so wie ich 😊 , auch nicht mehr auftauchen, ist das so? Wenn es so ist, dann wurde es nicht zurückgezogen, denn bei mir ist das Update immer noch zum Download verfügbar. Manchmal werden solche Updates auch nicht gleich an alle verteilt. Vielleicht einfach in Geduld üben oder die App mal neu starten die für solche Dinge verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ASUS Homepage (Support) jedenfalls ist noch die alte Firmware zum Download .

edit:
Hier ist der Link zur ASUS Homepage bzw. zum angebotenen Firmware Download für das Zenfone 9 !
Aber wie schon geschrieben steht dort noch die alte Firmware .

Zenfone 9 - Erstklassige Performance in kompakter Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird es zwar immer noch nicht angeboten, aber auf der Asus Seite ist jetzt die neue Version zu finden.
Falls es noch wer dort laden möchte oder will...

P.s. und jetzt auch bei mir zum direkten DL verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Boz33
Könnt ihr denn in irgendeiner Art und Weise Veränderungen bei den Bildern feststellen?
 
@SirRobin Gefühlt dauert bei mir das Rendern länger, also vom Auslösen bis zum Bild...
 
@SirRobin nö, meiner Meinung nach ist da nichts passiert 🤨
 
Doch
die Fotos sind minimal weniger scharfgezeichnet !
Ich habe hier Zuhause so eine Art Test Szenario, einen Kalender den ich aus drei Meter Entfernung fotografiere (Smartphone im Stativ, mit und ohne Zoom) und an den Zahlen auf dem Kalender kann man das sehr schön sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, kamil82, erloeser und 4 andere
@No2Racism bin ich auch der Meinung. Gerade wenn sich das Motiv bewegt, nicht vom Vorteil.
 
Ich habe das Update auf der ASUS Seite auf das Zenfone 9 heruntergeladen und entpackt, aber wie kann ich es installieren ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
280
alexandre
A
Jance Armstrong
  • Jance Armstrong
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9.087
Soncer
S
N
Antworten
1
Aufrufe
909
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten