Warum erscheint beim Zenfone 9 manchmal ein schwarzer Pfeil (Cursor)?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Teemo

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Ich habe regelmässig einen schwarzen Pfeil der in der Mitte auf dem Display erscheint. So wie von einer Computermaus (ist keine verbunden). Sobald ich diesen antippe oder scrolle verschwindet er. In den Einstellungen und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Der Pfeil erscheint, wenn ich ein paar Sekunden auf dem Display nichts mache (in Chrome was lese, Netlix war es glaub auch schon...), aber nicht immer. Kann es nicht simulieren/erzwingen. Der Nutzen ist mir ein Rätsel. Hat das jemand auch/kann mir den Sinn erklären/zeigen wir man es ausschaltet?
Besten Dank & Grüsse

Empfohlene Antwort(en)
Habe den Pfeil auch, es ist ein Mauszeiger. Er erscheint gelegentlich, wenn sich Bluetooth Geräte koppeln (möchten). Ist wohl ein Bug in der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Alle Antworten (9)
@Teemo Hast eine Bedienungshilfe aktiv bzw ein App darin?

@rene3006
Danke für die schnelle Antwort. Habe soeben alles geprüft. Keine Bedienungshilfen aktiv oder eine entsprechende App. Dafür die Option "grosser Mauszeiger" gefunden und "autom.Klick (Verweildauer)" welche beide den Mauszeiger zum Thema haben. Beide waren und sind noch auf "aus", aber immerhin geben sie mal das Gefühl, dass es etwas gibt und dieser Pfeil irgendwoher vom System kommt und ich ihn mir nicht nur einbilde.

@Teemo

das Update auf Android 13 sollte auf deinem Zenfone 9 verfügbar sein, vielleicht ist der schwarze Pfeil ja nach der Installation von A13 Geschichte .

@Teemo
Ev Screenshot vorhanden?

Habe den Pfeil auch, es ist ein Mauszeiger. Er erscheint gelegentlich, wenn sich Bluetooth Geräte koppeln (möchten). Ist wohl ein Bug in der Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Jance Armstrong
Hast recht. Werde mal updaten und dann beobachten ob weg.
@rene3006
Versuche beim nächsten Mal schnell genug zu reagieren
@Harakirchen
Danke, ist immer beruhigend, wenn man nicht alleine ist in solchen Fällen

Hier ein Screenshot. Lässt sich reproduzieren durch Bluetooth aus/einschalten bei verbundener Smartwatch.
Screenshot_20221211-132033_Firefox (1).jpg

Der Bug ist unter Android 13 nicht mehr da, sehr schön!

• Danke
Reaktionen: jandroid und Jance Armstrong
Danke @Harakirchen
Bei mir ist der Pfeil seit Update auch weg. War euch dies noch schuldig, sorry ging unter (die Rückmeldung hier im Forum war gedanklich erledigt).

• Danke
Reaktionen: jandroid
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…