Verbindungsprobleme WLAN

H

haxorr

Stammgast
83
Hallo,

ich möchte mein Zenfone mit einen offenes WLAN verbinden (OBD Dongle Auto).
5 Sekunden nach dem Verbinden trennt sich das WLAN von alleine, geht immer so weiter.
Weiß jemand warum sich das Zenfone vom WLAN trennt?

mit 4 anderen Handy's Android 11/12/13 geht alles ohne Probleme, nur das Zenfone geht überhaupt nicht.
Siehe Video

Wäre über jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 2022-11-18-15-46-53.mp4
    3,2 MB
Hallo miteinander
ich hänge mich mal hierran.
Seit kurzen habe ich auch ein Zenfone 9. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass sich das WLAN selbständig ausschaltet. Aufgefallen ist mir das vor allem im Auto.

Heute habe ich festgestellt, dass das WLAN deaktiviert wird, sobald eine Bluetooth Verbindung hergestellt wird. Ich hab nun einiges gesucht und ausprobiert in den Einstellungen, hat aber alles nichts geholfen.

Was könnte ich da noch machen?
 
Vielleicht handelt es sich bei deinem Z9 um einen Defekt?

Ich kann diesbezüglich nichts beanstanden. Nutze Bluetooth in zwei Autos und WLAN in verschiedenen Situationen, reise auch viel, verschieden WLAN - Netze usw, und habe da keinerlei Probleme.
Vielleicht irgendeine Virus App, die im Hintergrund sinnlos arbeitet und irgendwas abschaltet. Ich nutze solche Apps nicht, habe dazu auch meine eigene Meinung, habe allerdings bei einer Bekannten solche eine App für viele Fehler und großen Batteriehunger ausgemacht und natürlich entfernt.

Nutzt du solch eine App?
 
Hi, und Danke für die Antwort.
Ich habe das Telefon erst seit Weihnachten, und dieses Problem bestand von Anfang an.

Was meinst du mir Virus App?

Komisch ist auch, wenn ich dann vom Auto aussteige, und ins heimische WLAN komme, schaltet sich das WLAN wieder ein.
 
Ich meinte eine Anti-Virus-App 🤭 zB Avira, Avast & Co. Wirst du auch nicht haben, sonst hättest du gewusst was ich meine.
Mein WLAN ist immer. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

Vielleicht mal hier schauen https://www.reddit.com/r/zenfone/new/
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,
nein eine Anti Virus App hab ich nicht laufen.

Ich hab mir nun erstmal so beholfen, dass ich mit Macrodroid das WLAN immer wieder einschalte, sobald es ausgeschalten wurde.
 
Da nach dem Update auf Android 14 mein Workaround mit Macrodroid auch nicht mehr funktionierte, hab ich nun am WE einen Hardwarereset gemacht, und alles komplett eingerichtet. Das Problem mit dem selbstausschaltenden WLAN ist nun nicht mehr aufgetreten.

Ich habe zwar noch nicht alle Apps wieder installiert und noch nicht alle Einstellungen gemacht, aber ich hoffe dass das Problem der Vergangenheit angehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und Pixel1MB

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.080
cerusker
C
Zurück
Oben Unten