Wie sperre ich das Display vom Zenfone 9 beim Telefonieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
erloeser

erloeser

Ambitioniertes Mitglied
38
...jedesmal wenn ich das Ohr beim Telefonieren ein wenig bewege komme ich immer auf den Flugmodus und das Gespräch ist weg....
...auch wenn ich mit meinem Daumen an den Fingersensor komme dann bricht das Gespräch ab.
Eigentlich dachte ich das ist immer alles gesperrt wenn man im Anrufmodus ist. Wenn nicht, wo kann ich das einstellen/ sperren?

Danke für eure Hilfe jetzt schon mal....
 
Empfohlene Antwort(en)
@erloeser Hast du mal versucht, während des aktiven Gesprächs einmal auf die Power-Taste zu drücken. Bei den meisten Modellen geht dann das Display aus, bis man erneut auf die Taste drückt. Das ist zwar keine echte Lösung deines Problems aber zumindest ein möglicher Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: erloeser
Alle Antworten (7)
@erloeser Benutzt du ein Displayschutzglas mit schwarzen Rahmen?
 
@kamil82 , nein nur einen schwarzen Rahmenschutz....
 
@erloeser Okay, bei ist das Problem auch da gewesen weil Ich am Anfang ein Glas mit kompletten schwarzen Strich drauf hatte. Oben rechts ist der Nährungssensor, wenn der zugedeckt ist, dann funktioniert es nicht. Probiere es Mal ohne Case aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@erloeser Ich habe jetzt ein Schutzglas wo ein kleiner Ausschnitt am Sensor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamil82 , na dann müssten ja alle anderen mit dem Rahmenschutz das gleiche Problem haben..... Habs ohne probiert und das gleiche problem bleibt... Kann man denn nix irgendwo einstellen???
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@erloeser Hast du mal versucht, während des aktiven Gesprächs einmal auf die Power-Taste zu drücken. Bei den meisten Modellen geht dann das Display aus, bis man erneut auf die Taste drückt. Das ist zwar keine echte Lösung deines Problems aber zumindest ein möglicher Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: erloeser
Das funktioniert auch beim Z9. Nutze ich nur so, spart auch Akku > Display aus usw und hat keinen Einfluss auf das Gespräch, mit oder ohne Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erloeser
Werde es bei Gelegenheit probieren....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

erloeser
Antworten
4
Aufrufe
673
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
290
alexandre
A
Zurück
Oben Unten