Asus ZenPad 3S 10 LTE (Z500KL) - Erfahrungen?

D

dens389

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat denn schon jemand das Z500KL und kann berichten wie sich das Gerät so schlägt (ggfs. im Vergleich zum Z500M oder zum Samsung S2 9.7)?

Viele Grüße
dens389
 
Im Vergleich zum z500m hat das z500kl kein fingerprint und die Navigation Buttons sind nicht beleuchtet. Dafür kommt es im Vergleich zum z500m mit einem quick charger im Lieferumfang. Der fingerprint ist schade, dass er fehlt und die nicht beleuchteten Buttons ist am Anfang doof, da man im dunklen diese nicht sieht. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber daran gewöhnt. Das Tab läuft sehr flüssig bei mir ohne Ruckler, merke kaum ein Unterschied zu meinem zenfone 3 Deluxe mit snapdragon 821 und 6gb RAM. Der Akku sollte länger Halten als bei dem Tab S2 9.7 und z500m da er knapp 2000 mAh mehr hat und bin auch sehr zufrieden. Da Asus damit begonnen hat Nougat für einige Tablets herauszrubingen, denke ich, dass das 3s 10 auch demnächst ein Update erhalten wird.
Alles in allem ein tolles Gerät, Design um Längen besser als beim Tab S2 9.7. bin bisher zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: dens389
XBaum schrieb:
Im Vergleich zum z500m hat das z500kl kein fingerprint und die Navigation Buttons sind nicht beleuchtet. Dafür kommt es im Vergleich zum z500m mit einem quick charger im Lieferumfang. Der fingerprint ist schade, dass er fehlt und die nicht beleuchteten Buttons ist am Anfang doof, da man im dunklen diese nicht sieht. Nach ein paar Tagen habe ich mich aber daran gewöhnt. Das Tab läuft sehr flüssig bei mir ohne Ruckler, merke kaum ein Unterschied zu meinem zenfone 3 Deluxe mit snapdragon 821 und 6gb RAM. Der Akku sollte länger Halten als bei dem Tab S2 9.7 und z500m da er knapp 2000 mAh mehr hat und bin auch sehr zufrieden. Da Asus damit begonnen hat Nougat für einige Tablets herauszrubingen, denke ich, dass das 3s 10 auch demnächst ein Update erhalten wird.
Alles in allem ein tolles Gerät, Design um Längen besser als beim Tab S2 9.7. bin bisher zufrieden
Vielen Dank für die Rückmeldung. Bist du nach der ersten (?) Woche immer noch zufrieden mit dem Z500KL?
Wie findest du das ASUS im Vergleich zum S2 9.7?

Eine andere Frage...:
Anscheinend hat die LTE-Version des 3S 10 andere Maße als die WiFi-Version, deshalb passen die üblichen Amazon Schutzhüllen nicht.
Ist die amerikanische LTE-Version (Asus Zenpad Z10 zt500kl) baugleich mit "unserer" LTE-Version (Z500KL)?
Wenn ja, dann könnte man bei Bedarf die amerikanischen Hüllen bei Amazon.com bestellen.
Das Folio Cover ist nicht nur schwer verfügbar (bzw. gar nicht), sondern hat auch nur eine Standfunktion.
 
Ja bin ich immer noch der Akku hält deutlich länger als der des Tab S2 9.7. Das Alu Unibody sieht nicht nur schicker aus, sondern fühlt sich besser an - das Tab S2 9.7 wirkt dagegen mMn. schon etwas billig. Auch die Quick Charge Funktion ist gerade bei dem großen Akku schon ein Vorteil. Daher wird das Zenpad 3s 10 mit dem Netzteil im Lieferumfang (9V-2A) erheblich schneller geladen als das S2 9.7, welches kein Quick Charge zulässt. Was schade ist, dass der Fingerprint fehlt und die Butoons nicht beleuchtet sind. Gerade im dunklen sieht man diese nicht das ist etwas nervig am Anfang. Auf Amazon gibt es eine Version mit 64GB ROM für unter 400€. Denke für den Preis wird man kein besseres Tablet bekommen.
 
Gab es mittlerweile auch das Update auf Nougat?
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Habe es nun seit gestern und bin begeistert ! Sehr hochwertige Verarbeitung
Schön groß, flüssig ,
Mit Tastatur eine Art Mini Laptop
Mit dem Z Stylus zum Malen schreiben usw macht es Spaß :)
Auf stand Android 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: komisch

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
1
Aufrufe
938
Archie Leach
Archie Leach
S
Antworten
3
Aufrufe
3.567
woma65
woma65
O
  • OnkelJoedee
Antworten
0
Aufrufe
803
OnkelJoedee
O
Zurück
Oben Unten