Ethernet via USB zu Ethernet Adapter möglich ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ethernet via USB zu Ethernet Adapter möglich ? im Asus Zenpad 3S 10 Forum im Bereich Asus Forum.
M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
kann man mit dem Asus ZenPad 3S via USB zu Ethernet Adapter online gehen? Bei meinem Samsung Tab A 10.1 2016 mit Android 6 funktioniert das. Die Funktion ist meist unter dem Punkt "mehr" bei den Verbindungseinstellungen zu finden. Könnte mal bitte jemand nachschauen, ob die Funktion vorhanden ist. Manchmal erscheint die Option auch erst nach anstecken des Adapters.
 
M

Matt56

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Nachtrag von mir: Mittlerweile läuft das Tablet hier seit ca. 3 Wochen prima über einen USB zu Ethernet Adapter. Ich betreibe den Adapter über einen kleinen aktiven USB Hub von Hama. Dadurch wird er von dem Hub mit Strom versorgt und der Tabletakku wird nicht zusätzlich belastet, was ich auch mit einem USB Messadapter gemessen habe. Am Hub hängt zusätzlich eine Kabel-Maus, was auch ohne Probleme funktioniert.Vom USB Hub geht es mit einem OTG Adapter zum Tablet. Zur Zeit habe ich als Adapter einen USB-C zu USB- A Adapter von Apple dran. Scheinbar unterstützt er OTG, denn ich brauchte keinen anderen OTG Adapter. Der Adapter bleibt immer am Tablet. Geladen wird dann immer über den USB-A Port des Adapters. Das schont so nebenbei die USB- C Buchse des Tablets, auch wenn die mechanisch deutlich belastbarer ist als z.B. Micro USB. Laden mit 2A über den Adapter funktioniert ebenfalls, allerdings wegen OTG bei ausgeschaltenen Tablet. Wurde da nicht öfters gesagt, das Gerät lädt nur mit 1 Ampere?
Es funktionieren allerdings nicht alle USB zu Ethernet Adapter. Habe hier mehrere liegen und probiert.
Anbei noch ein Screenshot vom Etherneteintrag in den Einstellungen, wenn aktiv.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: