Hat schon jemand Root Erfahrung?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey Community,

wie oben schon steht, würde ich gerne wissen, ob jemand sein Gerät schon gerootet hat?

Wenn ja, wie? wo?
Habe ein paar Anleitungen gefunden, lese darunter aber viel mit Hängern oder fehlerhaften Rootvorgang.

Gruß

Corin
 
B

Benderfry

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, gibt es denn schon ein Custom ROM?
 
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Naja es geht ja nicht nur um Custom Roms. Meine Intention war eher Xposed Frameworks oder andere Möglichkeiten, die durch Root möglich werden. Die administrative Änderung von Pfaden z.b., wo Daten gespeichert werden.

Hier ist z.b. eine Custom Rom:
Upgrade/Update Asus Zenpad 3s 10 Z500m to 7.0 Nougat
 
F

fischerseppl

Neues Mitglied
Jetzt ist das Gerät doch schon ziemlich lange am Markt.
Gibt es immer noch keine Möglichkeit das Asus zenpad 3s z500m zu rooten ???
Ohne rootrechte macht das Gerät einfach keinen Spass!
BItte Um Rootanleitung !!!
 
Corin

Corin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe bisher nichts gefunden, schließe mich der Suche auch gerne an.
 
F

fischerseppl

Neues Mitglied
Gibt es wirklich immer noch keine Möglichkeit dieses Teil zu Rooten?
Wäre ja an und für sich ein Top Tablet, aber ohne root leider Unbrauchbar.
BITTE, BITTE melden so bald es eine Rootmöglichkeit gibt !!!
 
H

hainerbauer

Neues Mitglied
auf xda gibt es eine anleitung die funktioniert. [ROOT][MAGISK] For Asus ZenPad 10 3s[P027]

auf seite drei von toineh beschriebene weg. problem ist, dass root nach jedem neustart verloren geht. ich hatte außerdem das problem, dass ein normaler neustart gar nicht geht sondern nur immer über das patchen wie da beschrieben. außerdem hatte ich einen extrem hohen akkuverbrauch über nacht (25%). ob das davon kommt oder weil ich bloatware deinstalliert habe, weiß ich nicht. work in progress...

_____________EDIT____________________EDIT___________________
habe das gerät neu geflashed mit der original firmware. nun funktioniert alles wie es soll. root gemäß der verlinkten anleitung geht, geht jedoch nach jedem normalen neustart verloren. als zwischenlösung aber schon ganz gut.

ich warne davor die vorinstallierten apps zu großzügig zu löschen, irgendwas davon hat das tablet daran gehindert neu zu starten. ich habe nicht durchgetestet was davon es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fischerseppl

Neues Mitglied
Gibt es immer noch keine Möglichkeit das Gerät schnell und Dauerhaft zu Rooten?
Das darf es wa wohl nicht geben das bei den vielen Spezialisten dies niemand schafft!
 
F

fischerseppl

Neues Mitglied
Kann man es wirklich immer noch nicht Rooten?
Das kann es ja wohl nicht sein!
 
Bernhardt

Bernhardt

Ambitioniertes Mitglied
immer noch keine Chance?
 
Oben Unten