Schriftfarbe in der Statusleiste schwarz

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftfarbe in der Statusleiste schwarz im Asus Zenpad 3S 10 Forum im Bereich Asus Forum.
S

Senpad

Neues Mitglied
Hallo an die Community,

ich besitze ein Asus ZenPad 3S 10 und seit einigen Tagen/Wochen ist die die Schriftfarbe in der Statusleiste beim Startbildschirm nur noch schwarz oder nicht sichtbar.
Ich habe sonst den dunklen Hintergrund der wohl standardmässig eingestellt ist.
Ändere ich den Hintergrund auf hell oder weiss, so sieht man die Statusleiste in schwarzer Schrift.
Bei gewissen Apps oder auch wenn man in die Einstellungen geht, dann geht die Schriftfarbe auch in weiss.
Ich kann nicht sagen, das ich etwas in den Einstellungen geändert habe, es wurden tags zuvor ein Paar Apps aktualisiert und ich hatte das Gerät an Ladung, was ja häufiger vorkommt.
Störend ist nur das man nicht gleich sieht, was da so los ist, gerade wenn man nach dem Akkustand schauen will.
Habe im Moment den Hintergrund so hergerichtet, das man auf einer etwas helleren Grund die Leiste sehen und lesen kann.

MfG
Sven
 
P

Peacemaker66

Neues Mitglied
Habe das Problem auch. Gleiches Tablet.
Bei mir hat geholfen die Google App mal zu deinstallieren und neu zu installieren.
Aber Problem kommt immer wieder, lässt sich aber mit deinstallieren und neu installieren von Google kurzfristig beheben.
Habe jetzt mal Google deinstalliert(ganz geht nicht nur auf Basisversion) und Google Go installiert. Mal schauen ob das Problem weiter auftritt. Ansonsten kann man Google auch mal deaktivieren und es nur mit Google Go probieren.
Wird derzeit auch getestet.
Alles andere was ich getestet habe, hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Senpad

Neues Mitglied
Hallo,
danke für den Tip, ein bis so spät aber habe heute frei und die Zeit für weniger wichtige Dinge...
Selbst das Update,was vor ein Paar Tagen kam hatte nicht geholfen.
Habe nun die Google App deinstalliert und schon da funktionierte die Anzeige/Farbe wieder korrekt.
Nochmals danke für den Hinweis,

viel Grüsse
Sven