Funktion "Interner Speicher formatieren" ist verschwunden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktion "Interner Speicher formatieren" ist verschwunden im Asus ZenPad S8 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

codaher

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem ASUS Zenpad 8 Zoll Model P024 mit Android 6.0.1. kann ich die externe Karte nicht mehr als internen Speicher formatieren, sondern nur noch als "tragbaren Speicher". Die Option "interner Speicher" erscheint nicht mehr.

Ich habe eine als intern formatierte Karte heraus genommen und wollte eine schnellere benutzen. Die alte wurde leider schon in einer kamera neu formatiert, ist also nicht mehr greifbar. Die Neue weigert sicht standhaft.
Ich habe das Zenpad schon auf Liferzustand zurück gesetzt, aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Viele Dank!
Cornelius
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Z380M war die Möglichkeit zum "intern" Formatieren von Beginn an nicht aktiviert. Konnte es aber über adb aktivieren (erfordert freigeschaltete Entwickleroptionen und aktiviertes ADB-Debugging; kein Root erforderlich):

adb shell
sm set-force-adoptable true


Danach war es in den Einstellungsmenüs vorhanden.