Update ASUS Zenpad 8 Z380KL (P024)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update ASUS Zenpad 8 Z380KL (P024) im Asus ZenPad S8 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, für das obige Modell wurde mir heute morgen ein "Stabilitätsupdate" OTA angeboten. Nach Installation und Neustart hat sich endlich, endlich das leidige Problem mit Bluetooth-Headsets erledigt. Hierbei entwickelte sich direkt bei Verbindungsaufbau (egal, ob gehend oder ankommend) ein unsäglicher Störgeräuschpegel, der das telefonieren per BT-Headset zuverlässig verhinderte. Ich testete mit unterschiedlichen Headsets, keines funktionierte.
Das ist jetzt wie gesagt behoben. Der Google-Security-Patch ist von Juni 2017, weiterhin Android 6.01.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Anleitung Update auf LineAge OS 14 (ausschliesslich verfügbar für das P024!)

um ein P024 auf die aktuelle Lineage Version 14 zu bringen, sind mehrere Schritte notwendig, alle funktionieren ohne PC

Vorabhinweis
downgrade auf ein Lollipop (hier die Firmware-Version 4.4 von ASUS
Zenpad provisorisch einrichten
Kingroute nutzen um das Zenpad zu routen
Rootaccess nutze, um Root zu testen (optional)
TWRP installieren per Flashyfy
SuperSU installieren (optional)

alle benötigten Dateien sind in obiger Anleitung verlinkt und downloadbar

damit sind die grundsätzlichen Voraussetzungen für den nächsten Schritt erfüllt

Anleitung zur Installation Lineage OS

ich habe den kompletten Weg auf einem zweiten Z380KL (P024) erfolgreich durchgeführt. Ich übernehme für eventuell entstehende Schäden keinerlei Haftung.
Die Anleitungen sind alle in englisch, aber auch für Laien verständlich, sofern man englisch zumindest rudimentär beherrscht.
 
tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind hier noch aktive ZenPad Nutzer unterwegs? Benutzt jemand eine Custom ROM, die sich mit moderatem Aufwand flashen lässt und stabil läuft? Die ASUS Oberfläche kann ich nämlich nicht mehr sehen...