Apps für Zenwatch2

D

dorsai

Neues Mitglied
0
Im Play-Store von Google gibt es einen
ZenWatch Manager und das bekannte
Android Wear
Muss ich zwingend Android Wear installieren oder reicht der Zen Watch Manager??
Was kann der eine mehr als der Andere?
Welche Version von Android Wear,sehe gerade da gibt es auch verschiedene?

Danke
 
Du brauchst nur Android wear, ohne Android wear funktioniert die watch nicht.
Es gibt aber nur eines: Android Wear – Smartwatch – Android-Apps auf Google Play
Der zenwatch Manager ist nicht nötig, bringt aber ein paar Zusatzfunktionen wie weitere Zifferblätter. Ich würde aber empfehlen diesen nicht zu installieren, kostet nur Speicherplatz und Akku. Da Asus ja anscheinend den Support für die Zenwatches eingestellt hat, gibt es hierzu wohl auch keine Updates mehr.
Am wenigsten Akku benötigst Du, wenn Du eines der vorhandenen Zifferblätter auf der Uhr verwendest.
 
@roboduck Das mit dem Akkuverbrauch durch die Ziffernblätter würde ich so nicht unterschreiben. Ich nutze ein Zenwatch Manager Ziffernblatt und komme trotz Display immer an und dem Wear 2.0 Update auf eine Laufzeit von zwei Tagen. Den Manager würde ich auch installieren, da er in meinen Augen einen Mehrwert bringt. Grundsätzlich gilt aber: Je mehr man sich vom Ziffernblatt anzeigen lässt, desto mehr steigt der Verbrauch. Mit anderen Ziffernblättern aus dem Play Store (also nicht von Google oder Asus) konnte ich meinem Akku beim Fallen zusehen. Bei denen aus dem Zenwatch Manager war das aber bis jetzt nicht der Fall.

Wo du aber Recht hast: Die Android Wear App von Google ist Pflicht - der Zenwatch Manager von Asus freiwillig.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Ich benutze minimal & elegant watch Face auf meiner Huawei watch, das spart richtig Strom und man kann wirklich alles selber einstellen
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
297
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
281
dorsai
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.076
dresdner
D
Zurück
Oben Unten