Apps löschen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps löschen im Asus ZenWatch 2 Forum im Bereich Asus Forum.
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,


kann mir jemand von Euch verraten wie ich Apps (z.b. Ingress) von der Uhr gelöscht bekomme?

Gruß Frank
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
So viel ich weiss gibt es aktuell keine Möglichkeit, Apps explizit dort zu löschen. Du kannst lediglich die jeweiligen Benachrichtigungen deaktivieren.
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Schon komisch...installieren geht, löschen nicht. Dann bleibt einem ja nur ein Werksreset über...oder?
 
P

pleitegeier

Guru
Sobald du die App auf dem Smartphone deinstalliert hast (und mit der Uhr synchronisiert wurde) ist es auch auf der Uhr weg..

So sollte es zumindest sein..
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ein Werksreset hilft auch nur so lange, bis du die App auf dem mit der Uhr gekoppelten Smartphone installierst.
 
Z

Z9-mini-DE-Version

Neues Mitglied
Hallöchen,

hier ein Tipp von mir, gefunden in einem anderen Chat: mit der App "Wear App Manager" aus dem Playstore (kostenpflichtig, momentan 1,19€) kannst du die gewünschten Apps GLEICHZEITIG von der Zenwatch 2 und dem Smartphone deinstallieren. Nur von der Smartwatch löschen, aber die App auf dem Smartphone behalten, geht auch damit leider nicht.
Vielleicht hilft es Euch weiter?!

Beste Grüße,
Markus
 
P

pleitegeier

Guru
@Z9-mini-DE-Version und wieso sollte man dafür ne App nutzen? Die macht doch nur kostenpflichtig das, was sowieso mit jedem Smartphone bereits geht :confused2:


Mit Android Wear 2.0 soll es, soweit ich weiß, möglich sein die Apps aus zu wählen, welche man auf der Uhr haben will. Oder zumindest soll man sie ausblenden können..
Das Upgrade sollte ja demnächst kommen.