Audio immer auf Zenwatch 2

R

Ralfbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe die Zenwatch 2 und ein Huawei P10. Bisher war es so, wenn ich einen Anruf erhalten habe, wurde er am Telefon und der Uhr angezeigt. Habe ich den Anruf an der Uhr angenommen, hatte ich die Audiofunktionen (Mikrofon und Lautsprecher) auf der Uhr, habe ich das ganze am Telefon angenommen hatte ich das am Telefon. Seit dem Update des Huawei P10 auf Android 8.0 geht der Anruf immer auf die Uhr, egal wo ich annehme. Dabei ist es auch egal, wie ich die Einstellung in der Zenwatch App mache. Hat sich da etwas in der Bluetooth Audio Steuerung bei Android 8.0 geändert?

Danke!

Gruß Ralf
 
Hast Du vielleicht in der App unter Einstellungen > Benachrichtigungen den Punkt "Smartphone beim Tragen der Uhr stummschalten" aktiviert?
f9b7651750b48ee4621438ee77db360d.jpg
 
Gibt es was Neues?
 
Hallo,
Sorry, hatte nicht mitbekommen, das Du mir geantwortet hast.
Habe das geprüft,diese Einstellung steht auf "AUS". Benachrichtigungen kommen ja auch auf Handy und Uhr an. Ich habe nur (wie auch unter Android 7) im Zenwatch Manager unter Werkzeuge "Externe Anrufsteuerung" an (Anruf über Uhr verwalten) . Wenn das Aus ist, kann man gar keine Anrufe an der Uhr annehmen oder führen. Und wie gesagt mit den gleichen Einstellungen unter Android 7 war der Ton wenn ich den Anruf am Handy angenommen habe trotzdem dort zu hören und das Mikrofon am Handy an. Habe ich direkt an der Uhr angenommen, konnte ich das Gespräch auf der Uhr führen, halt wie ein Bluetooth Headset. Jetzt muss ich expliziet am Handy nach angenommen Anruf die Audio Ausgabe und das Mikrofon auf Handy umstellen.

Gruß Ralf
 
Das gleiche Probleme habe ich seit paar Wochen auch ist wirklich ärgerlich...
[doublepost=1525347589,1525347420][/doublepost]Okay hab jetzt eine Einstellung gefunden mit der ich dieses Problem nicht mehr habe: unter Einstellungen auf Konnektivität dann auf Wlan und ganz unten die Option Smartphone Sprachanrufe auf der Smart... ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Bender-1729

Ähnliche Themen

D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
297
dorsai
D
D
Antworten
0
Aufrufe
283
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.099
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten