Oreo Update

B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
47
Hat das schon jemand bekommen?
 
Was meinst Du damit denn genau..? Oreo ist kein Betriebssystem für Smartwatches und das Android Wear 2.0 Update hat die Zenwatch meines Wissens nach ja schon vor Monaten bekommen.
 
Das wurde heute (!) erst von Google freigegeben.

Da werden die Hersteller erst mal draufschauen bevor das verteilt wird. Rechne mal mit Anfang bis mitte des kommenden Jahres damit.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Stimmt, wenn überhaupt. Nach ganzen Drama mit AW 2.0. Ich wäre ja zufrieden, wenn sie nicht so laggen würde.
 
@TheBrad Naja, es steht keine einzige Asus in der Liste mit den Modellen, die das Update aktuell bekommen bzw. für die ein Update erwartet wird:
upload_2017-12-10_9-46-12.png
Für mich sieht das so aus, als ob Asus seine Smartwatches hat fallen lassen. Man merkt ja schon jetzt, dass da kaum noch Energie rein gesteckt wird. Ich persönlich würde mit keinem Update für die ZW2 mehr rechnen.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
es steht keine einzige Asus in der Liste
Nein, in der Tat leider nicht. Es scheint wohl wie so oft Sache der einzelnen Hersteller zu sein, das umzusetzen (oder eben nicht).

P.S.: Scheint in der Tat nicht gut auszusehen für die Zenwatch, Asus selbst weiß offenbar von nix [Klick] :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Heute steht bei Android Pit das die ZW2 und ZW3 kein Oreo Update bekommen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass Asus die Uhren aufgibt. Ich habe meinen Teil dazu gelernt. Was glauben die Hersteller eigentlich. Einem das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehen und danach nichts mehr. Man kann solche Hersteller nur meiden. Asus ist mit ihren Produkten für mich Geschichte.
 
@Oko Ich verstehe diesen "Update-Zwang" nicht wirklich. Ich habe schon bei mehreren Geräten erlebt, dass sie nach einem Update auf eine höhere Version schlechter laufen als vorher. Regelmäßige Sicherheitsupdates wäre mir persönlich lieber als Oreo. Aber da hat jeder andere Wünsche ;)
 
Da hast du Recht. Im Falle ZW2 die mit Wear 2.0 meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen ist, hatte ich gehofft das das Oreo Update ein wenig Abhilfe schaffen würde. Seit bei mir 2.0 drauf ist, liegt sie nur noch in der Schublade. Ich werde mir keine SmartWatch mehr kaufen. Bin das ewige Gefummel leid.
 
Ich bin wiederum begeistert von Android wear 2.
ZweiZwei wo brauchte ich schon um mich um zu gewöhnen, aber seitdem bin ich echt sehr zufrieden damit. Ich habe mit meiner Zenwatch 2 knapp 36 Stunden Laufzeit ohne Probleme. Allerdings tauschte ich sie jetzt gegen eine Fossil Q eXplorist, die übrigens mit wear 2 auch sehr gut läuft.
Ich habe die zenwatch 2 jetzt nur abgelegt, da keine Sicherheitsupdates mehr dafür kommen und über die Uhr das Telefon natürlich auch kompromittiert werden kann.
Wie ich es verstanden habe, wird der Prozessor der Zenwatch 2 von oreo nicht mehr unterstützt, es gibt also mehrere Uhren die das Update auf Oreo nicht mehr bekommen werden.
Fossil ist mit den Updates sehr schnell, die haben ja auch sehr viele Android wear Uhren auf dem Markt mit Michael Korrs, Hilfiger, Boss, Diesel, usw.
Die Explorist hat seit heute schon Oreo drauf.
Wenn ich überlege wie lange das Update damals bei der Zenwatch dauerte...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
3.587
kropi
K
Oko
Antworten
11
Aufrufe
3.289
dresdner
D
P
Antworten
40
Aufrufe
10.141
lars4711
L
Zurück
Oben Unten