Schwarzes Metallband an der Zenwatch 2

schichti

schichti

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo,
wollte hier mal kurz mein neues Metallband vorstellen und wie es an der Zenwatch 2 aussieht.



Hab ich über Amazon bestellt:
22mm Edelstahl handgefertigte Uhrenarmband Bügel mit Butterfly schließe + Werkzeug Für LG Watch Urbane / G Watch R (Schwarz): Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Hab wirklich lange gesucht und auch das Original Asus Band in die engere Auswahl gezogen, aber das scheint irgendwie überhaupt nicht lieferbar zu sein und ist auch doppelt so teuer wie dieses hier. Die ganz billigen haben mir auch nicht gefallen, dieses hier ist es dann geworden. Hat ca. 3 Wochen aus England hierher gebraucht.

Auf den ersten Blick sieht das Kürzen des Bandes eher kompliziert aus, bin auch im Karstadt und Galeria Kaufhof weggeschickt worden, war aber dann am Ende mit dem passenden Dorn ganz easy. Werkzeug und Achsen sind übrigens dabei.

Ich find die Optik richtig genial! Erstaunlicherweise (naja eigentlich eher nicht) ist mit dem Metallband der Vibrator viel intensiver und lauter. Wahrscheinlich ist das Band ein Resonanzkörper...
 
Das sieht schick aus, auch das Watchface!
 
Danke :)
Was mir noch grad eingefallen ist: Die beiliegenden Achsen sind etwas dünn, find ich... Auch die beiden Achsen, die ich separat dazugekauft hatte, sind eigentlich zu dünn. Jedenfalls ist da am Uhrband noch reichlich Platz. Vielleicht bestell ich mir nochmal ein paar dickere Achsen.
 
Gut siehts aus, hoffentlich bleibt das auch lange schwarz? Ich hab da so meine Zweifel.....
Übrigens, die "Achsen" heissen Federstege. So wird man auch beim Suchen danach fündig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Ich mach mir da kaum Illusionen. Schwarz ist immer empfindlich, aber ich wollte halt gerne ein Metallband. Allein schon deshalb, damit die Zenwatch2 ein ganz klein wenig in die Richtung meiner Diesel kommt. Okay, dass hat auch mit dem Metallband nicht wirklich funktioniert ;-)
Und die Achsen / Federstege: Sorry, da hab ich einfach nicht so weit gedacht, dass Kind beim Namen zu nennen...
 
Mittlerweile ist sie mit Original Asus Metallarmband bei Amazon lieferbar.
Habe ich mir mal gegönnt :)
Sieht schick aus.
 
Beweise? Fotos? ;)
 
Hallo, ich habe das OriginalASUS Metallarmband seit Mitte Januar und bis zu diesem Zeitpunkt sind keinerlei Verschleißspuren zu erkennen.
Auch der Bereich, der den meisten Tischkontakt hat, ist ohne Gebrauchsspuren.
Also ein sehr gelungenes Produkt, aus meiner Sicht zwar sehr teuer aber das steht hier ja nicht zur Diskussion.
Gruß KMR100
 
schichti schrieb:
uploadfromtaptalk1455894175538.jpg


[emoji1] [emoji41]
 
Das sieht echt edel aus! Wenn das lieferbar gewesen wär, hätt ich mir keine Gedanken um Band tauschen machen müssen. Aber jetzt bin ich mit meinem Band auch ganz zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
@Mars, ja man kann. Bei mir wurde es vom Uhrmacher für 2 Euro gemacht.
Gruß kmr100
 
  • Danke
Reaktionen: Mars
Ja, geht.
Bei mir hab ich es um 3 Glieder gekürzt.
 
urmi schrieb:
Ja, geht.
Bei mir hab ich es um 3 Glieder gekürzt.
@kmr100

Danke!
Sind die Glieder die man entfernen kann dann auch mit Pfeilen markiert wie bei anderen Metallbändern?
Ich schätze bei mir müssten 5-6Glieder raus (Schmalles Handgelenk 55mm..)
 
Ja, haben Pfeile.
Ich schätze höchstens 4 Glieder, mein Handgelenk ist ähnlich schmal.
 
@Mars: ich sehe, das auf das mir vorliegende Armbandglied ein Pfeil zu sehen ist, außerdem habe ich noch ein Stift und eine Hülse dazu.
Bei meinem Armband wurden erst zwei Glieder entfernt, danach wieder eins hinzugefügt, da es zu eng wurde.
Wie geschrieben, wurde es von dem Uhrmacher meines Vertrauens erledigt. Ich habe zwei linke Hände oder so...
Gruß kmr100
 
Es geht zwar um ein schwarzes Armband...ich hänge mich aber trotzdem mal rein.
Für die Zenwatch 1 war mal ein silbernes Metall-Gliederamrband angekündigt. Das gibt es aber nicht. :(
Es ist wirklich ärgerlich, das gerade solche AddOns nicht lieferbar sind. Da muß (nicht nur Asus) noch einiges lernen. ;)

Ich habe mittlerweile in China bestellt. Das sollte auch für die ZW2 passen.
Ich habe eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt, das Armband scheint aus dem Vollen gefeilt. Es ist recht schwer. Verarbeitung ist aber top, keine Grate, Schliesse funktioniert super. Da kann man nicht meckern für 13 Euro. :D

IMG_20160302_214733.jpg IMG_20160302_214804.jpg IMG_20160302_214839.jpg IMG_20160302_214853.jpg
 
Silikonband ist auch net schlecht. Ich wollte aber eher in die elegante, statt sportliche Richtung. Hätte auch mein Lederarmband durchaus noch eine Zeit lang auftragen können. Aber da ich wirklich die vollen 2 Wochen Rückgaberecht vor der Uhr gesessen und überlegt hab, sie zurückzuschicken, weil sie einfach nur so schmächtig gegen meine Diesel ausgesehen hab, musste da ein Metallband dran! ;) Ich würde mir immernoch wünschen, sie wäre auch nur annähernd so massiv, schwer und schick, wie meine Diesel, aber durch das Metallband ist sie schon sehr deutlich in diese Richtung gekommen. Eine Uhr ist ja niemals nur etwas funktionelles, sondern immer auch Schmuck. Und da mag ich eigentlich die richtig großen Gehäuse von DIesel. Meine jetzige ist ein Kompromiss zwischen den Geschmäckern meiner Frau und mir. Als SmartWatch wäre eigentlich für mich auch nur eine Runde in Frage gekommen. Aber ich wollte erst mal schauen, ich ich eine SmartWatch auch auf Dauer tragen würde.

 
Kannst du mir den Link senden wo man das Armband kaufen kann?
DeJe schrieb:
Es geht zwar um ein schwarzes Armband...ich hänge mich aber trotzdem mal rein.
Für die Zenwatch 1 war mal ein silbernes Metall-Gliederamrband angekündigt. Das gibt es aber nicht. :(
Es ist wirklich ärgerlich, das gerade solche AddOns nicht lieferbar sind. Da muß (nicht nur Asus) noch einiges lernen. ;)

Ich habe mittlerweile in China bestellt. Das sollte auch für die ZW2 passen.
Ich habe eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt, das Armband scheint aus dem Vollen gefeilt. Es ist recht schwer. Verarbeitung ist aber top, keine Grate, Schliesse funktioniert super. Da kann man nicht meckern für 13 Euro. :D

Anhang anzeigen 477126 Anhang anzeigen 477127 Anhang anzeigen 477128 Anhang anzeigen 477129
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
276
dorsai
D
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
289
dorsai
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.091
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten