Sprachbefehle funktionieren im WLAN nicht

T

tofse

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
habe meine ZENWATCH 2 ganz neu. Habe folgendes Problem:
Smartphone und Smartwatch zu Hause im WLAN verbunden, beide.
Dann bewege ich mich aus dem Bluetooth Radius heraus (Garten), beide Geräte sind weiter im WLAN verbunden.
Dann möchte ich einen Sprachbefehl abgeben, aber das funktioniert nicht. an der Watch erscheint nur "weiter versuchen" und der Kreis dreht sich.
Bei google habe ich nur den Hinweis gefunden, dass die Cloudsync eingeschaltet sein muss, das ist der Fall.

Von daher verstehe ich nicht, woran das liegen könnte
Gruß
Christof
 
Ich habe genau das gleiche Problem, irgendwie finde ich den Sinn des WLAN etwas Sinn frei.
 
Hm, da bin ich froh, dass ich nicht zu blöd dafür bin, hilft mir aber auch nicht weiter....
 
Wofür WLAN gut ist, kann man hier nachlesen, aber von Google Sprachbefehle steht da leider nichts.
 
... habe Wlan als erstes deaktiviert. Entscheidend ist die Bluetooth-Verbindung.
 
Hat das inzwischen mal jemand hinbekommen?
Ich habe bei meiner ZW2 schon alles versucht, Uhr, Telefon, Router zurücksetzt, inzwischen das Note 4 durch ein S7 ersetzt....kein Erfolg.
Beide Geräte sind mit dem WIFI verbunden, aber ich bekomme keine einzige Benachrichtigung auf die Uhr durchgestellt, wenn die Bluetooth Verbindung nicht besteht.
Was funktioniert denn bei Euch, wenn Ihr die Uhr nur per WiFi verbunden habt?
 

Ähnliche Themen

treptowers
  • treptowers
Antworten
5
Aufrufe
2.649
treptowers
treptowers
mhz0015
  • mhz0015
Antworten
3
Aufrufe
901
NoobAnd
N
Filou
  • Filou
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten