Trotz Handgelenkbewegung aus schaltet Uhr selbsttätig ein

agarius

agarius

Dauergast
1.014
Ich habe ein kleines Problem mit meiner ZW2 und zwar habe ich folgende Einstellungen:
Display immer eingeschaltet = aus
Handgelenkbewegungen = aus
Android-Wear-Anwendung, Zahnrad oben rechts, ZW2 angetippt und "Neigen um Display zu aktivieren" = aus (Schieber links).

Trotzdem "erwacht" meine Uhr immer, wenn ich ruckartig den Arm drehe oder mit der linken Hand am Lenkrad durch einen tiefen Gullideckel fahre :) Kann ich das deaktivieren oder soll ich mir ein Luftfahrwerk bestellen :scared: Handbewegungen = aus scheint bei mir nicht zu ziehen.

Habe die Zenwatch2 E210 mit aktuellem Wear 1.3.0.2442001, Play 8.4.89(2428711-534), Android - Betr.System 5.1.1
Build-Nummer LCB51
Smartphone ist ein Galaxy Note 3 mit AUDAX L 13 Android 5.01 auf Basis N9005XXUGBOK6
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Problem auch schon feststellen können. Bei mir ist sie zwar immer an aber die Funktion zum einschalten durch Arm Bewegung ist trotzdem deaktiviert. Demzufolge sollte sie im Ambilight Modus bleiben. Bei manchen Benachrichtigungen wird das Display nun trotzdem aktiviert obwohl es eigentlich deaktiviert sein sollte. Habe es nun mal beobachtet konnte aber noch nicht nachvollziehen unter welchen Bedingungen das passiert da es auch nicht immer der Fall ist. Evtl wenn die Uhr sich in einer Position befindet in der das Lesen der Nachricht möglich wäre aber auch das ist nur eine Vermutung. Hatte die Uhr aber auch schon in der Reparatur da ein Sensor defekt war und keine Schritte mehr gezählt wurden. Das Problem mit dem Einschalten bestand aber sowohl davor als auch danach womit sich einen Hardwaredefekt eigenlich ausschließen lässt.
 
Edit: Hast du ja schon versucht...
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe einmal den Support angeschrieben, vielleicht haben die eine Lösung. ..
 
Schon die neuste Firmware installiert. Die LCB51 ist alt.
 
Ich habe Android 6.0.1 drauf. Hatte auch den Support angeschrieben. Der sagte ich sollte mal zurück setzen (was ich schon mehrfach getan habe) und / oder mal mit einem anderen Smartphone testen ob der Fehler da auch auftritt. Hatte bisher aber weder die Zeit bzw habe ich meine anderen Handys gerade alle verliehen ;) um es zu testen.
 
Build: MEC23U
Android Wear: 1.4.0.2633150
Google Play-Dienste: 8.7.03
Android Betriebssystem: 6.0.1

ein Reset hat auch nichts gebracht....
 
Bei mir das gleiche. Trotz mehrerer resets...
 
hatte den Support angemailt. Die Antwort war sehr ernüchternd. Angeblich ist diese Funktion nicht auszuschalten, was man im Menü vorfindet hat nur Auswirkungen auf die Navigation!
 
So nochmal zurückgesetzt und gleich nach neu paring in android wear unter Extras auf das Zahnrad und dort Handbewegung deaktiviert. Jetzt ist es korrekt und die Uhr geht nicht mehr an bei der Handbewegung
 
Bei mir nach mehreren Reset das Gleiche. Habe am Wochenende auf Android 6 geupdatet. Seit dem tritt es auf. Vorher ohne Probleme.
 
So Problem gelöst. In der Google Wear App oben auf das Zahnrad und dann auf Zenwatch 2. Dann die Option abschalten. Hat also nix mit Reset zu tun.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
704
Lucky2012
Lucky2012
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.345
zangen32
Z
S
  • sniperfighter
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten