Welche Größe habt ihr?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung ob ich die zenwatch 2 in der großen oder kleinen Version kaufen soll.
Ich kenne die Uhr bisher nur von Fotos und Videos und die größere Version wirkt auf mich etwas sehr groß.
Wie sind eure Erfahrungen? reicht die kleinere Version für ein durchschnittliches Männerhandgelenk oder ist die für Frauen gedacht?

Eine weitere Frage;
kann man darüber telefonieren?

Danke

Also ich habe die große Version und finde die für einen Männerarm eigentlich gut. Telefonieren kann man mit ihr nicht.

• Danke
Reaktionen: glanzparade
Die große....meiner Empfindung nach eine ganz normale Uhr...von der größe her. Telefonieren geht nur über BT Headset

Die grosse hat auch einen größeren Akku.
Telefonieren kann man bis JETZT nicht.
Die große hat aber einen Lautsprecher eingebaut (bei der kleinen laut technischen Daten nicht)
Es ist also technisch möglich und ich bin fest davon überzeugt, dass google eine Telefonie Funktion in android wear einbauen wird.
Das war für mich auch der Grund, von allen auf dem Markt verfügbaren Android Wear Smartwatches die große Zenwatch 2 auszuwählen.

Wirkt die große watch sehr groß? Habe mir beide Varianten bestellt weil ich einfach nicht weiß wie groß die uhren sind, trotz der im Netz gefundenen Maße. Wie sie wirken im Vergleich zu einer normalen Uhr kann ich im Internet nichts zu finden.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen die kleinere...
Bin super zufrieden... Die andere wäre mir definitiv zu groß. hab durchschnittliche Männerunterarme

• Danke
Reaktionen: sprint
Hatte mich vorher intensiv mit der Frage beschäftigt, ob es eher die größere (besserer Akku) oder die kleinere ("Damenmodell", vielleicht passender für meine Ärmchen) sein soll. Die Tendenz ging in Richtung "Grösser" - wegen des Akkus. Im hiesigen Nicht-Blöd-Markt gab es nur die silberne Ausführung mit Khaki-Armband (das hätte mir eigentlich schon zu denken geben sollen ;-) ). Das Armband wollte ich gleich zu Hause wechseln, dort lag noch ein dunkelblaues Lederarmband in der richtigen (?) Breite.
Die Uhr war dann doch recht groß und ich begann zu zweifeln, ob das die richtige Wahl war. Hätte ich vielleicht nicht doch die kleinere Variante kaufen sollen?
Beim Versuch, das blaue (20mm ???) Lederarmband einzubauen, wurde dann irgendwann allerdings klar, dass ich unbemerkt doch die kleinere Version in meinen Händen hielt. Jetzt bin ich absolut überzeugt, dass für meine Ärmchen ausschließlich diese Fassung in Frage kommt, die große Zenwatch 2 wäre im wahrsten Sinne des Wortes für mich "untragbar".

Ich habe auch seit drei Tagen die kleine,
Nur das Armband werde ich ersetzen!

Ich habe die Grosse mit blauem Armband. Für mich die richtige Wahl. Nach sechs Stunden noch 88% Akku! Display immer an und über Bluetooth verbunden. Schade das man hier keine Bilder direkt hochladen kann.

Mit freundlichem Gruß

Vantassel

uploadfromtaptalk1450480776143.jpg

Klar doch geht das!

Also, ich habe mir die kleine Variante gekauft. Diese füllt mein Handgelenk vollkommen aus und der Akku reicht bei auch locker zwei Tage. Allerding ist das Armband schon ein wenig knapp - aber funkt.

Also ich habe die größere Version geholt. Also die WI501Q erkennt man eigentlich ganz einfach. Im Gegensatz zur kleinen WI502Q hat sie einen Lautsprecher welchen man durch die Öffnungen auf der Unterseite erkennt.

Hatte mehrere Gründe für die Größere Version

-Lautsprecher (überhaut erst ein Grund mir die Uhr zu holen)
-Größerer Akku
-Größeres Display

Hab auch nur 16cm Handgelenke. Die zweite Stufe ist nötig damit sie fest sitzt ^^ Die größere Version ist auch nicht wirklich größer als z.B. eine dicke Casio Uhr. Hoffe bald Auf Wear 1.4.0 (Marshmallow 6.0) und am besten gleich fürs S6 auch gleich das Update :D Und dann das die Apps wie Whatsapp es gut unterstützen... weniger Telefonieren, viel mehr Sprachnachrichten Senden/Empfangen auch mal ohne Headset.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-09-00-22-50.png
    Screenshot_2016-01-09-00-22-50.png
    905 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben Unten