Fragen zur Zenwatch 3

F

fretrunner

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Zenwatch 3, die schon ein paar Wochen in Gebrauch ist aber hier und da noch Rätsel aufgibt.

- gelegentlich werden beim Empfang z. B. Von whatsapp Nachrichten mit Bildern diese Bilder auch im Display der Smartwatch angezeigt. Meistens aber nicht. Wovon das abhängt, irgendwie unklar.

- wie lässt sich einstellen, das die Smartwatch nur beim Antippen angeht und nicht ständig. Denn dies ist z. B beim Autofahren etwas nervig.

- läßt sich irgendwie einstellen das man auch ohne "ok Google" eine neue whatsapp Nachricht verfassen kann. Im Moment gelingt das nur über das Antworten einer eingetroffenen Nachricht. Bei Hangout geht jedoch auch das direkte verfassen einer neuen Nachricht.

Vielleicht gibt's dafür ja ganz einfache Lösungen auf die wir noch nicht gekommen sind. Es ist auch nicht ganz klar was davon nun ein "zenwatch" und was ein "Android Wear" Thema ist.

Danke und Grüße
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Kurz und knapp... Die Uhr ist totaler Schrott! Dies ist meine dritte SmartWatch und die schlechteste von allen! Support wird es auch nicht mehr geben so wie es aussieht!
 
F

fretrunner

Neues Mitglied
Threadstarter
Ähm, und das soll ich nun meiner Freundin, der ich diese Uhr (aufgrund der guten Bewertungen auf verschiedenen Portalen) zum Geburtstag geschenkt habe, so mitteilen? :-( :-(
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Klingt doof.... Ist es auch!
 
K

Kojote

Fortgeschrittenes Mitglied
@fretrunner Das scheint an Whatsapp und der Auto-Download-Einstellung zu liegen, ob die Bilder angezeigt werden oder nicht. Zumindest ist die Benachrichtigung von Whatsapp nicht immer so gut. Alle andere Apps kommen ordentlich durch und die Uhr zeigt sie auch vernünftig aus.
Um den Asus-Gerüchten mal etwas entgegen zu setzen. Es sind nicht immer Firmware Updates notwendig um Verbesserungen auf der Uhr zu erhalten. Google kann über den Play Service diverse Funktionalitäten aktualisieren. Zumindest läuft meine Zenwatch seit ein paar Wochen fast ruckelfrei und vorher habe ich mich oft darüber geärgert.
Freu dich über die schöne Uhr. Alles andere wird die Zeit bringen.

Zum Thema selbst aktivieren:
Schau dir mal auf der Uhr in den Einstellungen den Menüpunkt Bewegung an... Dann solltest Du deinen Wunsch erfüllen können..
 
F

fretrunner

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank Kojote :)
 
H

himalya

Fortgeschrittenes Mitglied
@fretrunner
die Uhr die du Geschenkt hast ist auf jedenfall eine sehr schöne Uhr, ich besitze selber die Zenwatch 2 und bin total begeistert..
Whatsapp Nachrichten kannst du auch schreiben ohne das du eine Benachrichtigung bekommst, dafür musst du nur im Menü unter Kontakte den jeweiligen Kontakt suchen und ganz unten auf Whatsapp klicken somit kannst du dann aussuchen ob du per Sprache oder Tastatur eine Nachricht abschickst.

Und beim Autofahren kannst du ja den Kinomodus aktivieren indem du die Leiste runter ziehst und dann auf Helligkeit den Kinomosus auswählst :) :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K Asus ZenWatch 3 Forum 1
Similar threads
Zenwatch 3 hängt
Oben Unten