Ladeanimation

Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Bis vor kurzem hatte ich immer eine Ladeanimation (sich füllender farbiger Kreis) und eine kurzes Tonsignal, wenn ich die ZW an das Ladekabel gehangen habe. Das ist nun verschwunden und ich weiß nicht mehr mit welcher App oder Funktion ich das einst eingestellt hatte. Kann mir da jemand von euch helfen?
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Dann frage ich mich, warum es bei mir nicht mehr geht!?
 
Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
Schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Noch nicht. Wollte ich eigentlich umgehen. Aber kann ich ja mal machen...
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Also Werkseinstellungen war auch nicht die Lösung. Mir fehlt nach wie vor die Ladeanimation. Eigenartig! :confused2:
 
Wolli01

Wolli01

App-Anbieter (Trial)
Das ist ja sehr seltsam, ich meine ich hätte nichts nachgeladen und sie war von Anfang an da, die Ladeanzeige.
Welche Build Version ist denn auf der Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mastrah

mastrah

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
dass habe ich auch manch mal.
Ich benutze ein 3fach USB Ladegerät und je nach dem was ich zusätzlich anschließe, wird die Ladeanimation angezeigt oder auch nicht. Schließe ich die Uhr alleine an habe ich immer eine Ladeanimation. Wenn ich keine Ladeanimation habe, wird sie Uhr auch wesentlich langsamer aufgeladen.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Schon merkwürdig!
Seit dem ich die ZW auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe fehlt mir sogar die Einstellmöglichkeit für die Hard-Buttons!
Habe schon den ZenWatchmanager und Android Wear neu auf dem Smartphone installiert.
Irgendetwas behindert die Synchronisation.
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
So, ich musste alle Wear Apps auf dem Smartphone deinstallieren und wieder neu installieren. Jetzt läuft sie wie zuvor.
Jedoch: Die Ladeanimation erscheint immer noch nicht. Unabhängig vom Ladegerät.

Sollte jemand noch eine Idee haben, so wäre ich dankbar!
 
prime1974

prime1974

Erfahrenes Mitglied
Alles nochmal machen und vorher Zenwatch auf 100% Laden:
1. Smartphone von allen Wear Apps bereinigen, danach Phone Restarten
2. Dann Zenwatch Zurücksetzen
3. Zenwatch wie ein Neugerät einrichten
 
Holger

Holger

Team-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Problem gelöst: Es war tatsächlich das Ladegerät! Nur beim original Ladegerät wird die Animation angezeigt.
Das ist insofern verwunderlich, dass ich schon ewig ein anderes Netzteil benützt hatte und es bis vor kurzem auch damit ging.
 
Oben Unten