Probleme beim Schnellladen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Schnellladen im Asus ZenWatch 3 Forum im Bereich Asus Forum.
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Wenn ich meine fast leere Zenwatch auf das Ladedock lege dann lädt die Uhr mit nur mageren 80mA. Wenn ich die Uhr dann neu starte und auf das Dock lege dann lädt sie im Schnelllademodus mit 800mA. Das ist mir erst seit dem Firmware Update aufgefallen.

Kann das jemand so bestätigen?
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Tatsache :confused2: Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich immer über Nacht lade. Ist bei mir aber exakt genauso! Habe gerade mal nachgemessen.
 
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay. Dann kann man also mit nem zukünftigen Firmware Update auf Besserung hoffen.

Es ist aber nicht immer so. Heute nachmittag zum Beispiel ging es problemlos. Konnte da kein Muster erkennen.
Werde aber Asus mal anschreiben.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Sehr schön. Halte uns mal bitte bei eventuellen aussagekräftigen Antworten auf dem Laufenden!
 
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
@nonexpert

Hast du auf der Uhr den Wear Mini Launcher zufällig?
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Zersch schrieb:
Hast du auf der Uhr den Wear Mini Launcher zufällig?
Nein, den hatte ich nur seinerzeit auf der ZW1. Daran kann es dann wohl nicht liegen.
 
S

Schnoofy

Neues Mitglied
Hallo. Was ist aus dem Thema geworden? Habe ein Ersatzladegerät gekauft aber die Rakete startet nur kurz und dann geht das Stromzeichen weg und der Ring weg. Ziemlich ärgerlich.
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Die Ursache war bei mir eine USB Verlängerung. Als ich das Ladeadapter wieder direkt angeschlossen habe ging alles wie zuvor. Vermutlich wurde also der Ladestrom durch das Kabel gemindert.
 
S

Schnoofy

Neues Mitglied
Danke aber dieses günstige Kabel von bluebeach wird direkt in den Adapter gesteckt. Das usb Kabel kann ich nicht tauschen. Drücke ich einmal auf das Display der Uhr dann startet die Rakete wieder.