1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. matze29, 13.12.2017 #1
    matze29

matze29 Threadstarter Android-Experte

Moin zusammen!

Meine Frau hat ein Zenwatch 3 heute bekommen - alles gut, gerade Update auf AW 2.0 bekommen, ein wenig mit rumgespielt und nun hängt die Uhr einfach. Uhrzeit steht auf vor 2 Stunden...weder eine der 3 Tasten, noch irgendeine Wischgete bringt eine Änderung. Auch die Ladefunktion bringt keine Änderung.

Hat jemand von eine Idee, was man machen kann außer zu warten, bis der Akku leer ist in der Hoffnung, dass dann alles wieder läuft...?!

2. Holger, 13.12.2017 #2
    Holger

Holger Moderator & Marketing-Assistent Mitarbeiter

Bringt das dauerhafte Festhalten des mittleren Knopfes nichts?

3. matze29, 14.12.2017 #3
    matze29

matze29 Threadstarter Android-Experte

Es gab zwar eine kurze Vibration als Feedback, aber das war's. Akku war nun alle und das Gerät lief sauber wieder hoch - wenn ich mich richtig erinnere, sollte man nach einem Update auf AW 2.0 aber ja eh generell einen Hardreset durchführen, richtig?

4. Holger, 14.12.2017 #4
    Holger

Holger Moderator & Marketing-Assistent Mitarbeiter

Also ein richtiges Freeze hatte ich noch nicht, mache aber generell dann immer einen Neustart. Wobei ich festgestellt habe, dass die Uhtr teilweise einen ganzen Tag braucht, bis alles installiert ist und währenddessen nur sehr rucklig läuft. Warum, das weiß ich nicht.
    Du solltest auch auf den PlayStore AUF DER UHR mal klicken, um alle Apps, welche auf deinem SP laufen (und die für die Uhr relevant sein könnten) auszuwählen und die Installation anzustoßen. das dauert dann wieder....:(

5. Kojote, 15.12.2017 #5
    Kojote

Kojote Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe Freezes der Uhr nur beobachtet als ich den Santa-Tracker von Google installiert hatte.

Du betrachtest das Thema "Was tun bei „Freezes“?" im Forum "Asus ZenWatch 3 Forum",