Fitness-Tracking deaktivieren?

B

Biggie

Ambitioniertes Mitglied
28
Wie kann ich bei der ZenWatch das Fitness-Tracking und die vorinstallierten Programme UP, Fit und Wellness deaktivieren? Ich benutze die Uhr definitiv nicht zum Fitness-Tracking. Die drei genannten Programme sind aber in der Android-Wear-App als Verbraucher benannt (zusammen ca. 10%, sogar bei unbenutzt im Dock liegender Uhr!).
 
Bei Wellness kann ich dir nicht helfen.
Fit und Up geht mehr oder weniger über die Uhr.

Die Programme je über "Starten..." starten, nach links wischen und da kommen dann die Einstellungen. "Google Fit App" auf "aus", bei Up beide Werte auf "Off".

Ob die Apps dann wirklich deaktiviert sind, streiten sich die Geister. ;)

Gruß,
DeJe
 
  • Danke
Reaktionen: Biggie
Ich weiß, schon ein altes Thema aber vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden.

Und zwar habe ich seit 2 Tagen die ZenWatch 2 und hatte mir auch die Wellness App installiert. Da ich sie aber doch nicht brauche habe ich sie wieder vom Handy deinstalliert.
Nun finde ich die App aber immer noch auf der Watch vor? Wurde die jetzt nicht richtig deinstalliert oder war die Standardmäßig auf der Watch installiert? Kann mich jetzt gar nicht dran erinnern die App schon auf der Watch gesehen zu haben bevor ich sie auf dem Handy installiert hatte.
 
Auf der Uhr lange auf das App Symbol drücken, dann kommt die Auswahl ausblenden oder deinstallieren.
 
Leider nicht. Wenn ich lange auf das Symbol klicke passiert gar nichts....
 
Fehler von mir, ich hab ja eine Extra App auf der Uhr. Wear Mini Launcher mit dem geht es.
 
Es gibt 2 Arten von Apps:
System Apps und User Apps.
User Apps werden meist vom Telefon aus installiert, wie ein neues Watchface. Diese Apps kann man einfach löschen.
System Apps sind vorinstallierte Apps, können normalerweise nicht deinstalliert werden (später mehr), werden nicht durch Factory Reset gelöscht.
Up, Zenwatch Manager, Wellness sind System Apps und sind vorinstalliert auch wenn die nicht auf dem Smartphone sind.

Wie kann man eine System App deinstallieren?
Man rooted die Uhr und installiert Advanced Settings.
Advanced Settings for Watch – Android-Apps auf Google Play
Damit kann man die System Apps dann komfortabel deaktivieren oder deinstallieren.

Wie man die ZW1 rootet? Keine Ahnung, ich hab die ZW2, gerootet.
 

Ähnliche Themen

W
  • woesti
Antworten
2
Aufrufe
2.373
woesti
W
Zurück
Oben Unten