Funktion der ZenWatch beim Abdecken des Displays / Hand auflegen

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Weiß jemand (z.B. aus einem Video) ob das "Handauflegen" auch bei der ZenWatch funktioniert?
Zumindest die Gear Live hat eine Funktion, dass wenn man die ganze Hand auf den Touchscreen legt, man zurück zum "Hauptbildschirm" kehrt und das Display in den Ruhemodus geht.
Ist das ein spezielles Feature der Gear Live oder ein generelles Feature von Android Wear, was bedeuten würde, dass das auch die ZenWatch kann.
 
In dem Produktvideo zur Zenwatch ist diese Handlung mit dem ablehnen eines Anrufes verbunden.
 
Liegen solche Unterschiede z.B. an der Telefon-App oder sind kleine Anpassungen wie diese durchaus erlaubt für die Hersteller?

Habe es nämlich jetzt nochmal bei meiner Gear Live getestet:
Bei einem Anruf erscheint ein grüner und ein roter Halbkreis links und rechts am Rand, um den Anruf anzunehmen oder abzulehnen. In der Mitte übrigens das Foto.
Wenn ich die Hand drauf lege, wird die Uhr stumm geschalten. Sie vibriert nicht mehr und zeigt wieder den Hauptbildschirm an.
Das Handy läutet ganz normal weiter.
 
Meines Wissens haben die Hersteller bislang gar keine Anpassungsmöglichkeiten.
Was du beschreibst, ist exakt die Vorgehensweise wie es bei meiner G Watch bei einem Anruf läuft
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Lordsem
Lordsem
B
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Bnu
B
S
Antworten
1
Aufrufe
4.147
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten