Verbinden mit App Android Wear klappt nicht (ZenWatch 3)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbinden mit App Android Wear klappt nicht (ZenWatch 3) im Asus ZenWatch Forum im Bereich Asus Forum.
B

beis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab heute meine ASUS ZenWatch 3 bekommen. Die Inbetriebnahme klappt jedoch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe versucht nach der Schnellstartanleitung vorzugehen.
Was alles klappt:
- Einschalten, dann macht die Uhr einige Dinge.
- ich stelle meine Sprache ein
- Das pairen mit meinem Smartphone geht auch noch (Samsung Galaxy S4 aktive). Wird mir sowohl von der Uhr, als auch vom S4 bestätigt.
- Die Uhr macht dann einige Einstellungen (Infos zur richtigen Zeit, Persönliche Ziffernblätter, Deine Lieblings-Apps)
- Android Wear kann ich auch noch auf dem S4 installieren und starten.

Was jetzt nicht mehr geht ist die ZenWatch mit dem S4 zu verbinden. Die App findet die ZenWatch nicht, auf der ZenWatch bleibe ich am Bildschirm "Synchronisierung..." hängen.

Ich habe die Lösungsansätze, die unter ZenWatch paaren- Problembehandlung beim fehlgeschlagenen Paaren und unter Ich kann kein Pairing für meine Smartwatch durchführen - Android-Gerät - Android Wear-Hilfe zu finden sind, versucht, keine Besserung. (Softwareversionen überprüft, neu pairen, neu starten, die Uhr zurücksetzen, ...)

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke & Grüße
beis
 
B

beis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Problem gelöst, der ASUS-Support hat weitergewust:

Ich habe den Fehler gemacht die Uhr über die Bluetouth-Einstellungen von Android zu koppeln. Android Wear kann dann die Uhr nicht mehr finden.
Richtig ist es die Uhr einzuschalten und bis zum Synchronisierungsbildschirm ("Synchronisierung...") durchzuwischen.
ANSCHLIEßEND Android Wear auf dem Smartphone installieren, und bei aktivierter Bluetouthschnittstelle die App Android Wear zu starten. Das Pairing wickelt dann die App ab und alles klappt.