Ändern des Llama-Icons in den Benachrichtigungen

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Huawei P9 lite mit Original Emui-Oberfläche.
Dort sind die Benachrichtigungen offensichtlich anders organisiert, als bei meinen bisherigen Androiden.

Wenn ich Llama gestartet habe, sehe ich zwar das Benachrichtigungs-Icon. Und wenn ich mir die Benachrichtigungen ansehe wird auch das Gebiet und das Lautstärkeprofil angegeben. Aber das Lama selbst ändert nicht sein Aussehen. Bisher wurde mir immer mit den ein bis vier Punkten angezeigt, welche Lautstärke aktuell anliegt. Das ist jetzt nicht mehr.

Kann man das irgendwie wieder einstellen?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.
Der Kaffee
 
Hallo,
bei den Lama Profilen kannst du einstellen ob und wie sich das Icon ändern soll...

Gruß
Andreas
 
Seit Nougat funktioniert das bei mir auch nicht mehr.
 
Ich weiß, dass die Icons im Llama-Menü geändert werden können... Auch in einer anderen Farbe und so.
Aber wie man ganz oben links (im Benachrichtigungsfeld) sehen kann, wird dort gar kein Punkt über dem Lama angezeigt.
Es hat auch nicht die normale Benachrichtigungsfarbe, sondern "hellbraun", wie das Start-Icon.

Hat das unter Android 6 schon jemand hingekriegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-30-14-03-14.png
    Screenshot_2017-01-30-14-03-14.png
    26,8 KB · Aufrufe: 414
Bei mir (Xperia z3 compact mit Android 6.0.1) funktioniert das...
Wenn ich bei den Profilen ein Profil manuell auswähle (antippe) dann ändert sich auch sofort das Icon...
Allerdings habe ich den Nova-Launcher
 
Dann muss es wohl an Huaweis Emui liegen :bored:
 
Ich habe das P10 und experimentiere auch schon Tage lang rum.
Mal wird die Farbe gewechselt, mal nicht.
Da es scheinbar nicht verlässlich funktioniert, habe Ihr Euch andere Möglichkeit überlegt, dass ihr sofort erkennen könnt, ob Llama korrekt geschaltet hat?
 
Keiner eine Möglichkeit gefunden?
Bei mir ist es leider so, dass einige Gebiete recht eng aneinanderliegen und ich nie genau weiß, ob die Umschaltung nun auch stattgefunden hat.
Die verschiedenfarbigen Icons gaben mir ein deutliches Indiz für Umschaltung.
 
Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eine andere App durch ein Regel aufzurufen, die in der Statusleiste ein besondere Veränderung bringt.
 
Meine Vermutung ist/war ja, dass es an der Emui/Android-Version liegt, dass das nicht mehr richtig angezeigt wird. Mit einer der Gründe, warum ich auf Macrodroid gewechselt habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.365
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten