Anleitung: Rufumleitung mit Llama (ohne Root!)

M

MyZ

Neues Mitglied
2
Hy NG,

1. Schritt:
wer auch die Rufumleitung mit Llama nutzen möchte, braucht ein weiteres Tool dazu : NFC Aufgaben Launcher.
In diesem Tool könnt ihr dann die Rufumleitungen definieren, z.B. eine Aufgabe UmleitungEin anlegen mit Trigger "NFC" und anschließend mit der Aktion "wähle Telefonnummer". Hier tragt ihr dann ein GSM-Kürzel verwenden, um die Umleitung zu setzen: **21*Zielnummer#
Dann legt ihr eine weitere Aufgabe an UmleitungAus mit der Aktion "wähle Telefonnummer". Hier tragt ihr dann das GSM-Kürzel ##21# ein.
Hinweis: Zum Speichern der Aufgaben oben rechts den Pfeil auswählen. Dann will NCFAL gem. Hinweis auf einen NFC-Chip speichern, macht es aber auch ohne einen Chip ans Phone zu halten! :smile:

2. Schritt:
In Llama stehen jetzt die o.g. Aktionen über "App-Schnellzugriff" und dann "Aufgabe ausführen" zur Verfügung. ( Hinweis: bei dann erscheinendem Fenster "Shortcut konfigurieren" muss auch ein Symbol ausgewählt werden - welches ist egal :sleep:).

-----------------------------------
Somit kann man nun über die Funkzellen die Rufumleitungen steuern... :scared:
 
Hast du vielleicht noch nen Link zu der App?
weil irgendwie findet man da mehrere, und ich hab jetzt keine Lust da alle möglichen durch zu testen, die Idee is nämlich Cool ;)
 
@ vKaras:
Die App "NFC Aufgaben Launcher" wurde inzwischen umbenannt in "Trigger" (von Egomotion Cup)... Keine Ahnung warum, aber ist von den Funktionen gleich geblieben.
Viel Erfolg.
Ach ja: gaaanz wichtig ist, dass Du die Gebiete wo die Rufumleitungen geschaltet werden sollen, sauber "erfasst" - am besten mehrfach, damit Du auch "Randzellen-Gebiete" mit erfasst. Ansonsten hast Du andauernd Rufumleitungen ein/aus/ein usw., bloß weil Du ein paar Meter nach rechts gehst .
 
Gibt es hierzu Neuerungen?
 
Nein, alles funktioniert nach wie vor wie beschrieben... LLAMA und TRIGGER = automatische Rufumleitung möglich
 
Danke, werde es mal durchgehen.

Bhoa! Trigger+Plugin = min. 8MB. Also soviel ist mir eine Rufumleitung nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Llama das nicht auch so? Ich habe mir das letzte Llama mit "callphone" runtergeladen: Llama.1.2014.11.20.2330.callphone.apk
Auf dem blog des Entwicklers steht: "callphone - means Llama can make phone calls."

Entweder ich bin blind oder ich finde keine Aktion, welche Anrufe tätigen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.376
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten