Suche Aufruf: Neue Llama Version

J

Johan

Dauergast
255
Habe jetzt auf meinem LG G5 (H850) die neueste Android-Version, Oreo (8.0) installiert und Llama scheint überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Es scheint keine Profile mehr automatisch umschalten zu können (manuell geht es noch).

Ich weiß nicht, warum der Autor die Entwicklung eingestellt hat, ES IST EIN WAHNSINNS-PROGRAMM. Ich habe mir diverse ähnliche Programme angesehen. Zuerst natürlich Tasker, sogar gekauft, aber gleich wieder rückgängig gemacht. Mir ist das zu kompliziert.

Das geniale an Llama ist das mit den Profilen, wo man sich zunächst mal Profile (die wichtigsten "Normal", "Lautlos", "Arbeit", ... sind ja schon voreingestellt und man kann die leicht auf die persönlichen Vorlieben umstellen) definieren kann, und die auch manuell umstellen kann. Lautstärketaste habe ich dank Llama praktisch nie benutzt, einfach über Llama das Profil gewechselt und ich hatte die Lautstärke, die ich wollte. So war das übrigens auch bei Symbian schon (das hatte serienmäßig Profile, und natürlich hatte ich auch da schon was ähnliches wie Llama - HandyProfiles glaub ich).

Danach kann man dann anfangen Regeln zu erstellen, und das geht so einfach wie in keinem anderen Profilmanager, den ich mir angesehen habe.

Vielleicht haben wir ja alle zu wenig gespendet. Ich hatte mal gespendet, zugegeben ganz am Anfang meiner Android-Karriere, danach nie mehr.

Wer wäre hier bereit, Geld in die Hand zu nehmen, um den Autor zu bewegen, eine neue Version zu erstellen, die auch mit neueren Android-Versionen funktioniert (Oreo ist ja auch schon nicht mehr die neueste Version). Problem: Ich habe keinerlei Kontakt zum Autor, im Playstore gibt es Llama nicht mehr. Hat hier jemand eine Kontakt-Adresse zum Autor?

Llama ist wirklich ein großer Verlust für Android. Scheiß Google, die ständig ihre APIs ändern müssen. Unter Windows laufen selbst meine Uralt-Programme aus den 90ern noch.

Ich danke für die Aufmerksamkeit, Peter!
 
@Johan Da wird nix mehr kommen, auf Mails hat der Entwickler schon lange nicht mehr reagiert.

Und es gibt ja Alternativen, du wirst dich wohl auf eine einlassen müssen. Ich selbst nutze Tasker, aber es gibt ja auch diverse andere, wenn die dir besser gefallen.

Aber Llama ist tot.
 
Sehr schade :- ( Aber ich habe jetzt ein Automatisierungtool gefunden, (leider kein Profilmanager wie Llama, bzw. hat keine voreingestellten Profile), das zumindest ähnlich intuitiv zu bedienen ist wie Llama, ohne dass man erst groß die Anleitung lesen muss und ein eigenes Forum haben die auch. Es gibt auch eine kostenlose Testversion (auf 20 Flows beschränkt), mit der man erstmal spielen kann:

Automagic, 2,90 EUR

Trotzdem, bis ich da die Einstellungen und "Regeln" erstellt habe, wo ich bei Llama ne halbe Stunde gebraucht habe, werde ich da (schon wegen der fehlenden Profile) vermutlich mehrere Stunden benötigen. Bewertung im Playstore bei knapp über 2.000 Bewertungen: 4,7, das ist schon nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.377
Gerimo
Gerimo
cska133
Antworten
0
Aufrufe
957
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten