Basisprofile Download

T

TM4rkuS

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber soweit ich das verstehe, kann man doch Llama-Profile importieren und exportieren. Das heißt, im Prinzip kann man sie dann auch anderen Usern zur Verfügung stellen, oder? Gibt es schon so einen Thread, in dem einfach ganze Llama-Profile zur Verfügung gestellt werden? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um die Suchfunktion richtig zu nutzen.
Da könnte man einigen Leuten einiges an Arbeit ersparen...
 
Dabei werden allerdings auch die Wlan bzw. Funkzellen importiert. Wenn dann wäre eine kleine "Beschreibung" der einzelnen Profile sinnvoll... Wenn ich abends Lust habe, stelle ich mal meine Profile rein :D
 
Hier mal meine LLama-Regeln:
Bildschirmtimer beim Laden
- Bedingung: Laden
- Ereignis: Bildschirmtimeout auf 5 Minuten
Regel anschließen: Bei Akkunutzung Bildschirmtimeout auf 30 Sek

GPS für Navi
- Bedingung: Aktuelle Anwendung "Naviapp"
- Ereignis: GPS ein
Regel anschließen: Wenn aktuelle Anwendung nicht "Naviapp" ist - GPS deaktivieren

VoIP (Habe nur normalerweise 2G aktiviert)
- Bedingung: Aktuelle Anwendung "VoIP-App" und von Wlan getrennt
- Ereignis: Wlan ein und Netzwerktyp nur 3G
Regel anschließen: Wenn aktuelle Anwendung nicht "VoIP-App" ist - Wlan deaktivieren und Netzwerktyp nur 2G

Wlan ein/aus, wenn Zuhause/Flugmodus ein/aus
Vorneweg, ich habe ein Gebiet "Zuhause", das über die Funkzellen abgefragt wird und ein Gebiet "Wlan", das über mein Wlan definiert ist (Ist im Versuchslabor einstellbar)
Über die Wlan-Abfrage, wird das Wlan kurz aktiviert und die vorhandenen Wlan-Netzwerke gescannt.

Wlanabfrage ein (sucht alle 10 Minuten nach Wlan-Netzwerken, wenn mein Wlan in Reichweite ist, bin ich im Gebiet "Wlan")
- Bedingung: Im Gebiet "Zuhause"
- Eriegnis: Wlan-Abfrage 10 Minuten

Wlanabfrage aus
- Bedingung: Verlassen von "Zuhause"
- Ereignis: Wlan-Abfrage auf niemals

Wlan an, wenn im Haus (Sobald ich in Reichweite meines Wlans bin, wird das Wlan automatisch aktiviert)
- Bedingung: Und (alle müssen zutreffen) {Im Gebiet "Wlan" und Handy von Wlan-Netzwerk getrennt und zwischen 08-02 Uhr}
- Ereignis: Wlan ein
Regel anschließen: Verlassen von Gebiet "Wlan" oder zwischen 02:01 und 07:59 Wlan deaktivieren

Flugmodus an
(hauptsächlich zum Akku sparen. Flugmodus geht erst an, wenn ich tatsächlich im Haus, d.h. in Wlan-Reichweite bin, also kein Problem beim weggehen :D der Zeitabstand zum Wlan aus/ein ist gewollt)
- Bedingung: UND {Im Gebiet "Wlan" und zwischen 02:30 und 07:30}
- Ereignis: Flugmodus ein
Regel anschließen: Zwischen 07:32 und 02:28 Flugmodus aus

Flugmodus aus, wenn Bildschirm an (damit ich auch in den Flugmoduszeiten telefonieren kann)
- Bedingung: UND {Flumodus ein und Bildschirm ein und zwischen 02:31 und 07:29}
- Ereignis: Flugmodus aus
Regel anschließen: Wenn Bildschirm aus - Flugmodus aktivieren


Dazu habe ich noch eine Regel, um das Handy an der Uni stumm zu schalten, aber das ist eigenltich genau dasselbe, wie die Wlan ein/aus Regel, nur dass das Handy lautlos gestellt wird, sobald ich in Uni-Wlan-Reichweite bin. Also wieder per Wlan-Abfrage, wenn ich im Funkzellengebiet "Uni" bin und dann ein Gebiet "Uni-Wlan", das durch das Uni-Wlan definiert ist. Natürlich könnte man die Wlan-Abfrage auch dauerhaft aktiv lassen, oder alle 1 Minute scannen lassen, aber mir reicht alle 10 Minuten und auch nur dann, wenn ich in der Nähe des Wlans bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3.017
RajaP
R
Zurück
Oben Unten