Bildschirm ein 3G - Bildschirm aus 2G

R

Rashiel

Gast
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage..
Derzeit habe ich Llama so eingestellt, dass wenn ich Zuhause bin, Llama bei Bildschirm ein wlan anschaltet und bei bildschirm aus auch wieder ausschaltet.
- Wenn ich aber nicht @Home bin, schaltet er dauerhaft das mobile Netz ein(ist richtig so)..
Nun möchte ich aber, dass er wenn der Bildschirm aus ist, auf 2G schaltet und wenn der Display an ist, soll auf 3G gewechselt werden..

Gibts da irgendeine Möglichkeit?
 
Mit welchem Tool machst Du denn die Umschaltung? CM, Toggle2G, Superuser oder was anderes?
 
@Sir.John
Na mit Llama. Steht doch da.:winki:

@Rashiel

Bedingungen:
- WLAN Netzwerk getrennt
- Bildschirm ein
Ereignis:
- 2G/3G WCDMA bevorzugt

funktioniert bei dir nicht? Hast du Stock-Rom drauf?
 
Nein, CBR.
Aber dann bekomme ich ja keine Nachrichten, wenn der Bildschirm aus ist oder?

Typed from Clean-Blank-Beast! :)
 
Doch. Nachrichten sollten auch mit 2G funktionieren. Die Gegenregel (Bildschirm aus-> nur 2G) setze ich mal voraus. Der Sync benötigt auch keine Highspeed-Verbindung.
Kleiner Tipp: Ich würde noch 'ne Verzögerung einbauen, damit nicht sofort ein Moduswechsel passiert, wenn der Bildschirm mal kurz ausgeht.
 
@Timothy
Ich mach die umSchaltung mit llama und einem lokale plugin von Toggle 2g. Super User bietet einen SchnellZugriff unter llama. Die direkte Umschaltung funktioniert nur mit cm. Daher meine Frage ;-)

John

Gesendet von meinem u8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, schon klar, was du meintest. War nicht ganz ernst gemeint, mein Einwand. Deswegen auch der Smilie. :)
 
@Wiesel

Beides richtig: Link und Aussage. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Kann mir mal jemand die Regel schicken. Hätte ich gern. Thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ist so eine Umschaltung auch ohne Root möglich über irgendeinen Umweg?

Wäre echt eine interessante option

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte funktionieren, ja.

Nur zur Sicherheit, weil man anhand deines Posts nicht direkt auf deinen Infostand schließen kann (nix für ungut :)): dass Du dafür erst dein ROM patchen musst, war klar, gell?
 
Du meinst CM9?
 
Wenn Du CM hast, reicht das Toggle2G-Update, dass im Thread verklinkt ist. Dann musst Du auch nix mehr Patchen, weil das zip extra für die CM's erstellt wurde.

Dann hast Du aber (über CM) allerdings auch Root....
 
Ich hab noch das Stock-ROM. Kann ich dann überhaupt automatisch zwischen 2G und 3G wechseln?
 
Wie gesagt: nur wenn Du eine flashbare ZIP dieses ROMs hast, die du VOR der Installation mit Toggle2G patchen kannst...
 
Habe eine Lösung bei XDA gefunden. Steuerung per Android Intent über Llama als Broadcast
gravitybox.intent.action.CHANGE_NETWORK_TYPE
und dann unter Extra networkType int 1 für 2G und 0 für 3G bevorzugt. Gravity Box samt Framework sollte installiert sein. Läuft auf Stock mit root bei mir. Thread ist alt, aber ich habe auch eine ganze Weile danach suchen müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Wow der Tipp ist Gold wert. Funktioniert 1a, da ich auch auf Stock Rom bin und die interne Funktion "2G/3G modified Roms only" ja dann nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Cua
Cua
Bf 109
Antworten
0
Aufrufe
2.515
Bf 109
Bf 109
L
Antworten
5
Aufrufe
3.013
RajaP
R
Zurück
Oben Unten