Bluetooth an wenn Wlan getrennt funktioniert nicht

B

bob666

Neues Mitglied
3
Ich habe eine Regel für mein Wlan erstellt (Wenn in Gebiet dann Wlan an) das funktioniert auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne wenn ich das Haus verlasse BT anschalten (über "Gebiet" ist die Zone zu groß) und dachte das mach ich so wenn es von meinem Wlan getrennt wird allerdings klappt das überhaupt nicht. Hat jemand ne Idee warum??
 

Anhänge

  • 2012-12-17 20.19.28.png
    2012-12-17 20.19.28.png
    37,3 KB · Aufrufe: 274
Hi,

Du musst eine Regel definieren mit der Bedingung "Wenn von WLAN getrennt" dann Ereignis "Bluetooth aktivieren". (Formulierung ähnlich, hab Llama grad nicht griffbereit.
In Deinem Screenshot sind die Bedingungen nur über die Gebiete definiert (auch wenn "WLAN" im Namen des Gebietes vorkommt. :) )

Sebastian
 
Hallo ,
ja sorry. Der Screenshot ist falsch!! Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit der WLAN broadcast Funktion rum gespielt (die ich aber eigentlich nicht verwenden will).
Hatte das aber vorher schon, mit der von dir beschrieben Regel, probiert aber es Funktioniert trotzdem nicht.
 
Dann poste bitte einmal einen richtigen Screenshot und vielleicht auch einen von den Regel-Chroniken, wenn eigentlich umgeschaltet werden sollte.
Bei mir funktioniert es z.B. dass der Datennetzmodus aktiviert wird, wenn ich von meinem WLAN getrennt bin.

Sebastian
 
Wie man am Regel verlauf sieht wird die Bluetooth Regel gar nicht ausgelöst wenn ich den Wlan Bereich verlasse....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-19-20-31-44.png
    Screenshot_2012-12-19-20-31-44.png
    51,1 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2012-12-19-20-31-26.png
    Screenshot_2012-12-19-20-31-26.png
    45,5 KB · Aufrufe: 327
Schalte einmal die Regel WLAN unterwegs ab, und schau, ob es dann funktioniert. Bei mir schmiert Llama immer ab, wenn ich versuche eine WLAN-Regel zu definieren, während WLAN selbst abgeschaltet ist. Vielleicht überlappen sich ja die beiden Regeln.

Sebastian
 
Habs heute mal mit deaktivierten Wlan Regeln probiert hat aber nicht gebracht :huh:
 
Mhh, ok, dann bin ich auch erstmal überfragt. Aber vielleicht helfen dir ja meine Regeln, die hier funktionieren. Ich habe definiert, dass sich der mobile Datentransfer einschaltet, wenn mein Handy sich von meinem WLAN trennt. "WLAN getrennt" folgt auf "normal Zuhause".
uploadfromtaptalk1356027811779.jpg
sa9aba6y.jpg

Sebastian
 
Heute habe ich ein update für Llama bekommen und plötzlich funktionieren die Regeln! Dann war ich doch nicht zu doof...
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
364
Rookie19
Rookie19
Herr Kaffeetrinken
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Gerimo
Gerimo
D
Antworten
0
Aufrufe
2.298
druzil
D
Zurück
Oben Unten