Bluetooth mit Verzögerung ein und ausschalten funktioniert nicht

S

swuerrer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Vielleicht vorweg, ich nutze Lama schon länger und biss jetzt funktioniert alles bestens aber diesmal wills nicht klappen, daher würde ich mich über Hilfe freuen.

Folgendes Szenario möchte ich mit Lama vereinfachen:

Ich verlasse die Wohnungund gehe entweder a) zum Auto oder b) irgendwohin oder c) nur kurz raus und komme gelich wieder. Im Fall von a) hätte ich gerne eine Bluetooth Verbindung im Fall von b) soll Bluetooth nicht aktiv sein und im Fall von c) soll sich Bluetooth gar nicht erst einschalten.

Daher habe ich folgende Regeln erstellt:

1) Bluetooth ein
Bedingung: Beim Verlassen von Gebiet X
Ereigniss: Bluetooth aktivieren
Verzögerung: 1 Min (Anmerkung: für den Fall c))
Verzögerte vergessen, falls: on (Anmerkung: für den Fall c))

Bereits hier gibts die ersten Probleme: Laut Lama-Regel-Chronik, tut sich folgendes:
I) 17:08:30 Verzögerung von Gebiet Verlassen Regel ausgelöst
II) 17:10:00 Ausgelöst von der bedingung verzögerte Regel
Anmerkung: Bluetooth ist NICHT an, wenn ich die Regel teste funktionierts aber einwandfrei; Ideen??

2) Bluetooth aus
Bedingungen: Beim Verlassen von Gebiet X UND wenn Audi UHV 8780 nicht verbunden ist
Ereigniss: Bluetooth deaktivieren
Verzögerung: 7 Min (Anmerkung: für den Fall b))
Verzögerte vergessen, falls: on (Anmerkung: für den Fall a))

Anmerkung: Ich habe es auch ohne der Bedingung "Gebiet x verlassen" probiert und es funktioniert in beiden Fällen leider nicht. Vor allem ohne der Bedingung "Gebiet x verlassen" sollte sich doch Bluetooth nachdem ich es manuell eingeschalten haben nach 7 Minuten (wenn nicht mit Audi UHV 8780 verbunden) wieder deaktivieren oder? Das tut es jedenfalls nicht; Ideen??

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.
lg
Stefan

PS: von hier gehts grad nicht aber wenn ihr Screenshots braucht einfach bescheid geben.
 
Hi. Habe auch eine Regel definiert bei der Llama Bluetooth einschalten soll, nur funktioniert das einfach nicht. Bei mir: wenn Anrufstatus = klingelt, dann soll BT eingeschaltet werden. Klappt aber nicht. Hast du eine Lösung gefunden? Habe den Verdacht dass es hier ein generelles Problem gibt.
 
Ist das Llama Geräteadministrator?
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren
 
Prüfe Deine Regeln und vor allem, ob Llama überhaupt den Zellwechsel bei ausgeschaltetem Display mitbekommt und damit den Ortswechsel (das ist das häufigste Problem, wenn ortsbasierte Regeln nicht klappen!!!). Ich kann jedenfalls ereignisgesteuert BT ein- und ausschalten (z.B. beim Start meines Dialers).
 
girouno schrieb:
Prüfe Deine Regeln und vor allem, ob Llama überhaupt den Zellwechsel bei ausgeschaltetem Display mitbekommt und damit den Ortswechsel (das ist das häufigste Problem, wenn ortsbasierte Regeln nicht klappen!!!). Ich kann jedenfalls ereignisgesteuert BT ein- und ausschalten (z.B. beim Start meines Dialers).

Du hast meinen Post anscheinend nicht gelesen oder? BT soll eingeschaltet werden, wenn ich angerufen werde. Und das funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
364
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Cua
Cua
Herr Kaffeetrinken
Antworten
3
Aufrufe
2.132
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten