BT per Funkzellen auslösen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT per Funkzellen auslösen im Automatisierung - Llama im Bereich Tools.
N

Niro96

Stammgast
Ich habe 4 Profile. Die Profile die BT anmachen sollen funktionieren. Aber beim betreten der Funkzellen schaltet LLama BT nicht ab. An gehts immer, aus nicht. Hat einer eine Idee?
Ich habe Sinlees Rom. Android 4.2.2 und ein HTC One.

Gruß
Niro96
 
G

girouno

Gast
Bei Screen off erkennen die meisten Geräte eine Wechsel der Funkzelle nicht.

Schaltet Llama das BT denn ab, wenn Du den Screen einschaltest? Oder auch dann keine Abschaltung?
 
N

Niro96

Stammgast
Guten Morgen.
LLama schaltet BT ab, wenn ich den Screen einschalte. Es soll aber nicht nur BT ausgehen sondern das Telefon leise geschaltet werden. Weil auf Arbeit. Ist blöd wenns laut bleibt. BT ein geht immer. Nur warum. Dort wechselt er doch auch die Zelle. Das Handy liegt die ganze Nacht im Standby und er wechselt morgen , ohne das ich was mache, BT ein.
Niro96
 
G

girouno

Gast
dann ist das Einschalten von Bluetooth aber zeitgesteuert - es kommt dann (vermutlich) nur auf das Erreichen einer bestimmten Uhrzeit an. Wenn der von mir vermutete Gerätefehler existiert, dann "erkennt" Llama während der Screen aus ist, immer die letzte Funkzelle, die vor dem letzten Abschalten des Displays aktiv war. Wenn das Dein Zuhause ist, dann ist auch Deine Regel erfüllt.

Für eine Funktion wie von Dir gewünscht wirst Du wahrscheinlich auf deinem Gerät nicht drumrumkommen, den Screen regelmäßig einschalten zu lassen. In anderem Zusammenhang (aber gleichem Grundproblem) und an anderer Stelle wird das auch diskutiert: Board | NetMeterProject • Thema anzeigen - "Screen on"-Tools zum Samplen mit "problematischen" Geräten
 
N

Niro96

Stammgast
BT einschalten oder ausschalten ist bei mir nur durch verlassen oder betreten von Gebieten eingestellt. Wie gesagt, BT an geht immer BT aus nicht.