Datensynchronisation zu gewissen Zeiten (z.B. alle 30 Minuten), ...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datensynchronisation zu gewissen Zeiten (z.B. alle 30 Minuten), ... im Automatisierung - Llama im Bereich Tools.
Blue04

Blue04

Experte
.... auch wenn ich meine Regel (Bed.: Display off // Ereignis: GPS, Wlan & Daten abschalten) aktiviert habe.

Geht das irgendwie? Habe dazu leider nicts gefunden über die Suche :o
 

Anhänge

G

girouno

Gast
Zeitgesteuert und regelmäßig ist mit Llama nicht so einfach - eher ein Fall für JuiceDefender.

Kann mir aber die Anmerkung nicht verkneifen, dass das regelmäßig kontraproduktiv ist, weil das ständige Ein-/Ausschalten der Verbindungen viel mehr Strom verbraucht als das ständige Online bleiben (ohne oder mit wenig Traffic). GPS abschalten bringt zumindest ab ICS/Android 4.0 überhaupt nichts mehr.
 
Blue04

Blue04

Experte
Warum sollte das abstellen von GPS ab v4 nichts mehr bringen? Da du Regeln eher für die (schulische) Ausbildung sein sollen ist das Handy eh nicht oft im Display in modus, daher bringts schon was...

Ja, so wie in JD wollt ichs machen, aber JD (Ultimate) schaltet z.B. das WLAN nicht immer an....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

girouno

Gast
jedenfalls ab 4.0 (evtl. schon früher) ist das GPS aus, wenn keine App mehr aktiv ist, die tatsächlich eine Position anfordert. Und mehr "aus" als "aus" geht eben nicht, daher wäre ein weiteres Ausschalten einfach sinnfrei. Umgekehrt geht das GPS an, wenn eine App eine Position aktiv anfordert. Die in Llama noch implementierte separate GPS-Abschaltungsfunktion existiert de facto gar nicht mehr.

Du hast nur noch die Möglichkeit, in den globalen Einstellungen sämtlichen Apps die Positionsbestimmung zu verweigern und damit auch ein 'GPS bei Bedarf an' zu verhindern. Das ist aber in der Regel nicht sinnvoll und wird m.W. auch nicht von Llama unterstützt.
 
Blue04

Blue04

Experte
Hm, das außer ich noch nicht :) Naja dann lass ichs einfach so... ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App