FireTV Stick und Llama Problem

D

DBProgger

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich schon einige tage an einem Problem hänge und leider nichtmehr weiter weiss.

Ich wollte einen neuen Homescreen auf meinem FTVStick haben mit den programmen die ich verwende.
Das Normale menü des Sticks gefällt mir nicht und einfachhalber für meine Freundin wollte ich eben dies einfacher gestalten.

Nach anfänglichen rumärgern mit FireStarter, der Blacklist sperre von Amazon und einigem rumgewurschtel habe ich mittlerweile den Stick so hinbekommen das es fast "Brauchbar" ist.

Ich verwende AppStarter welchen ich per Llama und einer regel "Nach dem Einschalten des Handys" gestartet bekomme.
Nur zu gerne würde ich eine Regel verwenden, die den FTVStick Homescreen erkennt und sofort wieder auf den AppStarter wechselt.

Nach langem rumprobieren habe ich auch hier rausgefunden, das es wohl mit dem neuen FireOS (Android Lollipop) ein problem bei der erkennung der Aktiven App gab und Llama daraufhin ein Update bekommen hat.
( KebabApps: Active App Lollipop fix )

Das Update von 2014 ist leider das letzte was es gab, und irgendwie Funktioniert die Regel "Aktive App" mit Llama nachwievor nicht.

Ich hoffte eigentlich, das man mit einer einfach Regel die Home Taste der Fernbedienung umbelegen könnte.

"wenn die aktuelle Anwendung KFTV Launcher ist starte AppStarter"
(KFTV Launcher sollte der FTVStick Homescreen sein)

Aber leider wird diese Regel Rot angezeigt und nicht ausgeführt.

Dummerweise lassen sich auf dem Stick nur Llama wirklich brauchbar bedienen und andere Automatisierungstools habe ich zwar schon versucht,aber wieder runtergeworfen, da sie nicht Steuerbar waren.

Gibt es irgendwelche Alternativen womit man das gewollte realisieren kann ?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon das ganze Wochenende damit verbracht habe, den Stick anzupassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.368
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten