Flugzeugmodus aktiviert sich nicht von allein

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo Allerseits,

habe mir im Llama eine wahrscheinlich sehr gängige Regel zum Ausführen des Flugzeugmodus erstellt.

Nun habe ich das Problem, das sich die Regel zum deaktivieren des Flugzeugmodus, dass sollte eigentlich um 5.30 Uhr sein, nicht von allein aktiviert.

Soll heissen, erst wenn ich den Ein/ Aus-Taster bediene und meinen Droiden aus dem Tiefschlaf wecke, wird die Regel ausgeführt.

Mann kann dann auch deutlich sehen, dass zunächst noch die Zeit der aktivierung des Flugzeugmodus, nämlich 22.30 auf dem Display steht.
Nach betätigung des Tasters, aktuallisiert sich dann die Zeit in wenigen millisekunden und der Flugzeugmodus wird dann auch deaktiviert.

Gibt es ein Möglichkeit das zu umgehen, so dass die Deaktivierung automatisch abläuft? Vielleicht eine Regel den Droiden vorher weckt?
Aktivieren tut sich der Flugzeugmodus ja auch von allein :confused2:

Habe hier im Forum bereits gelesen, dass dieses Verhalten auch bei einer Anmeldung in eine neue Zelle auftreten kann.

Habe übrigens ein nicht gerootetes Xperia ICS am Start.

Vielen Dank für Eure Unterstützung:thumbup:

Gruß
Maddog
 
Hi,

hast Du noch eine andere regel vorher laufen?
Das was Du beschreibst habe ich bei der regel "Wlan ein".

Ich habe auch den Flugzeugmodus an um 0:00 Uhr und dieser geht aus um 06:15 Uhr. Dann geht GSM an und bleibt auch an. WLAN soll eigentlich (mit separater Regel) angeschaltet werden, wenn ich mich in verschiedenen Gebieten u.a (zu Hause) befinde. Passiert aber leider erst, wenn ich den Bildschirm wecke..

Ich habe ein Samsung S3 mt normalem Rom und 4.1.2 JB.

Keine Ahnung, was Llama da hat..ich versuche mal, WLAn in die "Flugmodus aus" Regel einzubinden. Allerdings könnte es dann passieren, das ich mal in einem Gebiet aufwache, wo es kein Wlan gibt und dann ist es an obwohl ich nichts davon habe.

Vielelicht gibt es ja hier doch noch den ein oder anderen, der die Problematik gelöst hat mit dem Display aufwecken.
 
Ich habe mittlerweile die Lösung für mein Problem gefunden!:rolleyes2:

Ich hatte in den Energiesparoptionen einen Haken bei "Erweiterte Standby-Optionen" gesetzt.

Das hatte zur folge, dass wenn das Dsplay aus war, kaum noch etwas lief.
Keine Daten, kein W-Lan, keine Sync. (habe ich bei Kalenderbenachritigunge gemerkt), sowie verspätete Llama Ereignisse.

Haken weg - alles gut bei mir. Funktioniert nun wie es soll!
Versuche nun erstmal die "Energie" mit Green Power einzusparen. Mal sehen was es bringt.

Das mit der Standby-Option solltest Du vielleicht auch mal checken!

Gruß
 
Hi,

Das gibts bei mir nicht. Schade..dann muss ich weitersuchen. Eben auh wieder. Wlan nur an, als ich den Bildschrim geweckt habe..
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend Llama drauf und habe mir ebenfalls eine Regel für den Flugzeugmodus eingestellt! Aktiviert wurde dieser gestern auch wie er sollte, aber heute morgen wurde er nicht deaktiviert! Das heißt ich habe eine Zeitvorgabe gemacht von xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr Flugzeugmodus aktiv, aber er hat sich nicht ausgeschaltet!

Wenn es nützlich / wichtig sein sollte...ich nutze ein Nexus 4.

Woran kann das liegen?

Gruß,

Markus
 
maddog8880 schrieb:
Ich habe mittlerweile die Lösung für mein Problem gefunden!:rolleyes2:

Ich hatte in den Energiesparoptionen einen Haken bei "Erweiterte Standby-Optionen" gesetzt.

Wo isn diese Einstellung?
Bei mir sucht Llama auch erst nach dem Standort, wenn ich das Display einschalte.
Ist dieses Verhalten gemeint?
 
Jfknyc schrieb:
Hi,

Das gibts bei mir nicht. Schade..dann muss ich weitersuchen. Eben auh wieder. Wlan nur an, als ich den Bildschrim geweckt habe..
Du verwendest mit dem S3 ja Android >=4.0. Es könnte sein, dass man da den Flugzeugmodus nicht mehr ausschalten kann (glaube da was gelesen zu haben). Bei Symbian war das ähnlich, normale Programme konnten den nicht abschalten, man benötigte Manufacturer Capabilities (die man als kleiner Software-Entwickler nicht bekam). Das ist ein gewolltes Sicherheitsfeature, auch wenn es für viele ärgerlich ist.
 
donklaos schrieb:
Wo isn diese Einstellung?
Bei mir sucht Llama auch erst nach dem Standort, wenn ich das Display einschalte.
Ist dieses Verhalten gemeint?

Genau das ist damit gemeint.
Ich kann den Haken in den Energieoptionen setzen.

Kannst du nicht eine Zeit bei den Bedingungen setzen? Dann sollte es in jedem Fall funktionieren.
 
Energieoptionen von Llama oder vom Handy?
Wo sind die genau? Ich finde nix.
 
Das Problem ist bekannt. Bei einigen Handies aktualisiert sich das Gebiet erst, wenn das Display eingeschaltet wird. Da kann der Autor auch kaum etwas ändern, das ist ein Problem dieser Handies.

Hintergrund: Jedes Android-Telefon besteht, da Android (der Linux-Kernel) nicht echtzeitfähig ist, aus 2 "Computern". Dem der die Oberfläche anzeigt (Android mit seinem Linux-Kernel) und dem der die Telefonfunktion handelt (Echtzeit-Betriebssystem). Wenn der "Computer" der die Telefonfunktion handelt (hat komplett eigene Hardware samt Prozessor) den Wechsel des Funkmastes im Deep-Sleep nicht an das Android-Betriebssystem weitergibt, hat keine normale Android-App eine Chance, das mit zu bekommen.
 
Conbey schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend Llama drauf und habe mir ebenfalls eine Regel für den Flugzeugmodus eingestellt! Aktiviert wurde dieser gestern auch wie er sollte, aber heute morgen wurde er nicht deaktiviert! Das heißt ich habe eine Zeitvorgabe gemacht von xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr Flugzeugmodus aktiv, aber er hat sich nicht ausgeschaltet!

Wenn es nützlich / wichtig sein sollte...ich nutze ein Nexus 4.

Woran kann das liegen?

Gruß,

Markus

Habe Llama auch erst seit ein paar Tagen.

Musst Du nicht, in der der Zeit "xx.xx Uhr bis xx.xx Uhr Flugzeugmodus aktiv,"folgenden Regel sagen : "Flugzeugmodus deaktiv" ??
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
361
Rookie19
Rookie19
J
Antworten
2
Aufrufe
7.403
Gerimo
Gerimo
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.678
bigb262
bigb262
Zurück
Oben Unten