(gelöst) kann man bei Profil-Wechsel auch Einstellungen von bestimmten Apps ändern?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stru65

Stamm-User
272
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei einem Profilwechsel über eine Regel zusätzlich die Einstellungen einer App zu ändern bzw. ein zuvor aufgenommes Script abzuspielen?

Hintergrund: bisher konnte man in Whatsapp die Vibration auf "Standard" belassen und bei einem Profilwechsel über Llama die Android-Einstellungen steuern (Vibration an oder aus), da Whatsapp sich nach den Android-Einstellungen gerichtet hat. Mittlerweile kann ich übers Profil zwar die Vibration abschalten, aber Whatsapp vibriert trotzdem.(seid ein paar Versionen kann man die Vibration nur noch über die App selber steuern)

Ich bin bzgl. Scriptaufnahme bereits auf diesen Thread gestoßen, was ich aber noch nicht getestet habe. Hier wird das Script in .sh aufgenommen.

Nun stellt sich mir halt die Frage, ob ich ein solches Script überhaupt über Llama ablaufen lassen kann. Nichts daß ich mir jetzt die Mühe mit den Aufnahmen mache und dann geht da gar nichts.

Oder habt Ihr ne andere Idee, wie ich das Problem mit der Vibration in den Griff bekomme?

Im Voraus Danke für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach geht das nicht.

Llama kann zwar auf Drittanbieter-Apps reagieren und auch andere Apps starten, aber dass es andere Apps verändern kann - sprich deren Einstellung ändern - wäre mir neu.

ich hab jetzt mal das Tool aus dem von mir verlinkten Thread ausprobiert und es funktioniert :D.

Ich habe hier entsprechend der Anleitung ein Script erstellt, zu dem SManager noch die angebotene Verknüpfungen installiert und in Llama in der Regel als Ereignis "App-Schnellzugriff ausführen" über die SManagerverknüpfung das Script eingefügt. Thats it. Funktioniert tadellos :D

Leider nur mit root ausführbar oder gibt es neue Erkenntnisse?

Zurück
Oben Unten