LIama-Flugmodus

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo Allerseits,

ich würde mir aus "Energiesprgründen" gern ein Ereignis mit Flugmodus erstellen.
Ich bin Android -Neuling; ich erhoffe mir im Flugmodus die größte Einsparung an Akkukapazität. Sollte das nicht so sein, bitte ich um ein entsprechendes Feedback.

So, nun zu meiner Frage: Wenn ich den Flugmodus beenden möchte und ein enzsprechendes Ereignis erstelle, muss ich mich dann wieder über meine PIN anmelden? Das würde ich nämlich ziemlich unpraktikabel finden!

Bitte im Eure Unterstützung!

Danke!
 
Hi,
ich zumindest muss beim Aussschalten des Flugmodus keine PIN eingeben, egal ob manuell oder per Llama-Regel.
Keine Ahnung, wie weit das von der verwendeten ROM abhängt, am besten einfach mal ausprobieren.
 
Vielen Dank,

werde dann wohl meine Einstellungen nochmal genauer prüfen müssen.

Liege ich denn mit meiner Annahme des "Energiesparens im Flugmodus" richtig?

Gruß
 
Schalte doch den Flugmodus einfach mal aus und wieder an (über die Einstellungen). Wenn Du dann eine Pin eingeben musst, wirst Du die auch über Llama eingeben müssen. Llama kann da vermutlich wenig machen, wenn der Hersteller sinnvollerweise eine Pin-Abfrage beim Wechsel vorsieht. Höchstens bei gerooteten Geräten ließe sich da was machen. Bei manchen ROMs muss man beim Ausschalten des Flugmodus keine Pin eingeben (z. B. bei CyanogenMod 7.2, bei 7.1 musste man IMHO noch eine Pin eingeben).
 
Also würde das wahrscheinlich Rooten bedeuten?
Da ich noch Garantie /Gewährleistung habe, traue ich mich da nicht so richtig ran.

Gäbe es dann eine ähnliche Methode die Sende/Empfangsaktivität für das Telefonnetz in Standby zu versetzen?
 
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy W. Um 22:30 schaltet Llama den Flugmodus ein und um 7:30 wieder aus, wenn ich zuhause bin. Eine andere Regel schaltet die Pinabfrage von 22:00 bis 7:00 ein.
Funktioniert reibungslos.
SC20121125-174100.png
Gruß
axel-33
 
Guten Morgen. Hätte da mal ne Frage zum Flugmodus. Ich schalte manuell jeden Abend in den Flugmodus. Obwohl dieser aktiviert ist, kann Llama trotzdem die Regeln ausführen, die WLAN und mobile Daten betrifft. Das heißt, WLAN kann zum Beispiel beim Einschalten des Bildschirms aktiviert werden, obwohl der Flugmodus an ist??? Wie geht denn das?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Bahni
B
mratix
Antworten
0
Aufrufe
934
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten