Llama findet nach Smartphonewechsel oft keine Funkzellen

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe auf meinem LG G4 Llama benutzt und nie Probleme gehabt. Kürzlich bin ich auf ein Huawei Mate S umgestiegen und habe Llama gestern erstmals dort installiert.

Habe dann erstmal (zuhause) die Gebietserkennung durchgeführt und bin einmal quer durchs Haus gelaufen. 6 Zellen gefunden, prima!

Dann wollte ich gleiches heute auf der Arbeit machen. 10 Minuten durch alle Etagen, wie gehabt. Dann fiel mir auf, dass gerade mal 1 Zelle gefunden wurde und die war schon >1h alt (als ich noch gar nicht auf der Arbeit war). Llama hat das Erkennen von Funkzellen schlicht eingestellt. Nach einem Neustart lief die Erkennung wieder, allerdings auch nur kurz - um nicht zu sagen einmalig.

Bevor wir Frage kommt - Huawei setzt auf ein Konzept, bei dem Apps "geschützt" werden können, d.h. auch im Hintergrund weiterlaufen dürfen. Selbstverständlich habe ich Llama dieses Flag mitgegeben. Die Erkennung läuft aber selbst dann nicht, wenn die App aktiv ist.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.771
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.371
Gerimo
Gerimo
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.721
Johan
J
Zurück
Oben Unten