Llama Nachtmodus - kleine Hilfestellung

leuchtal

leuchtal

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe auf meinem S3 seit neuestem Llama und komme damit auch soweit ganz gut klar bzw. bin auch zufrieden mit den Funktionen.

Primär sollte Llama bei mir in der Nacht sämtliche Datenverbindungen deaktivieren und am nächsten Morgen um eine gewisse Uhrzeit alles wieder aktivieren.

Trick bzw. Tweak dabei ist, dass ich in einer anderen Regel definiert habe, dass SOBALD ich das Display entsperre, er wieder alle Verbindungen herstellen soll. Klappt auch! Warum mache ich das? -> es könnte ja durchaus sein, dass ich während der Nacht Schedule ja mal ins Netz gucken möchte, Emails checken will, etc. Und hier wären eben alle Daten aus.

Zusätzlich habe ich in der Nacht-Regel die Bedingung eingeführt, dass sobald das Display wieder ausgeht und er sich im Zeitraum der Nacht befindet, er wieder alles OFFLINE schalten soll.

Klappt!

ABER....

Und hier benötige ich eure Hilfe.

Wenn sich das Handy noch im Nachtmodus befindet, wacht es nicht mehr selbständig aus dem Nachtmodus auf. Vermutlich eben genau deswegen, weil ich eine Bedingung gesetzt habe, dass der Nachtmodus u.a. aktiv werden soll, wenn das Display innerhalb der Nacht Schedule aus ist.

Zur Verdeutlichung meine Profile:

Profil Nacht
Montag - Freitag -> 23:00 - 6:45 Uhr -> wenn Display aus -> alle Daten aus -> Wlan aus - Sync aus -> Lautlos -> Vibration

Profil "Daten an"
Display entsperrt -> alle Daten an -> Wlan an - Sync an

Ich habe also nun den wunderbaren Effekt, dass die Daten deaktiviert werden, wenn er sich in der Nacht Schedule befindet und sie kurzzeitig aktiviert, sobald ich das Display entsperre.

Der unschöne Nebeneffekt ist aber, dass er nicht mehr selbständig aus der Nachtschedule aufwacht sondern ich erst, einmalig, am nächsten Morgen, außerhalb der Nacht Schedule, das Display aktivieren muss. Dann springt er aus der Nachtschedule und geht dort auch nicht mehr rein.

Wie kann ich also mein Nacht Profil anpassen, damit er nach wie vor alles so macht, wie oben beschrieben, nur dass er aber selbständig aus dem Nachtmodus aufwacht? Vermutlich liegt der Fehler nur im Profil Nacht mit dem Thema "Display aus".

Danke vorab für die Tipps!
 
LLama arbeitet mit "Pärchen", du bräuchtest also ein Gegenstück zu deinem Nachtmodus:

Profil Tag
Montag - Freitag -> 6:45 - 23:00 Uhr -> alle Daten an -> Wlan an - Sync an -> Laut

(oder ähnlich).
 
Danke!

Das scheints gewesen zu sein. Trotzdem komisch, denn so wird ja der angegeben Zeitraum obsolet. Oder sehe ich das falsch?!

Jedenfalls klappt es mit dem Pärchen jetzt.
 
Theoretisch würde doch das gegenstück auch 0645-0646 reichen oder? Wenn die aktion einmal ausgeführt wurde, wird sie ja nicht nochmal ausgeführt oder sehe ich das falsch? oder mann gibt an "um"und nicht "in der Zeit zwischen" aber das gibt es glaube ich nicht oder?
 
Theoretisch würde das wohl schon reichen, eine Wiederholung muss ja explizit angekreuzt werden. Aber wenn du z.B. Dein Handy Mittags neustartest, würde es aus der Definition rausfallen.
 
Ihr habt wohl beide Recht, aber warum wird das Thema denn jetzt erneut aufgegriffen? - Die Lösung mit der Pärchenbildung funzt bestens. Oder sucht ihr lediglich nach Optimierungen ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.732
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.403
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten