Llama Profile und Regeln

L

Lieseslotte

Gast
Hallo,

ich hatte vor über einem Jahr Llama mal ca. 1 Jahr im Einsatz und mich dazu intensiv in Foren informiert. Leider konnt ich damals mein Probem nicht lösen und bin von Llama weg zu einem anderen sehr guten echten Profilmanager "MyProfiles". "Echt" deshalb, weil ich mit einem Tastendruck ein komplettes Profil wechseln kann und keine Klickorgie oder sonstige Verrenkungen brauche. Klappt sogar wunderbar mit NFCs. Nur leider keine Mehrfachbedingungen und das GPS-Abfrageintervall ist unverständlichwesie nur auf ab 5 Minuten einstellbar.

Bei Llama schaffte ich das damals nicht. Jetzt habe ich einen Neustart mit Llama versucht, weil ich bei manchen Profilen eine mehrfache Abhängigkeit brauche. LLama kann das ja.

Nur kann LLama wohl leider immer noch nicht über ein Profil auch Sachen wie WLAN oder Bluetooth an oder aus schalten.

Am Ende der Profileinsstellungen steht ja auch " Wo sind die anderen Sachen?" und erklärt, dass das über Regeln geht.

Ich halte das für einen absoluten Unsinn! ein Teil eines "Profils" über Profile zu lösen und weitere Funktionen nur über Regeln. Jeder mir bekannte Profilmanager macht sowas unter einer Profilwahl, wo alles, was er ändern kann oder will, auch drunter hat. Die einem mehr oder weniger.

Frage: Habe ich was übersehen oder ist es immer noch nicht möglich mit einem "Klick" ein volles Profil einfach zu wechsel. Inkl. WLAN und Bluetooth, sowie natürlich Sound- unf Bildeinstellungen.

Oder welchen Weg gibt es das einfach zu machen? Also ohne Scripte etc.

Meine Profile sollen abhängig sein von

GPS (Testintervall minimum 1 Minute und nicht 5 wie bei MyProfiles),
verfügbarem bestimmten WLANs (möglichst auch ohne Anmeldung an selbigem)
angemeldetem Bluetooth (bestehende Verbindung z.B. im Auto zur FSE)
erkanntem NFC-Tag, wenn möglich mehrere verschiedene für unterschiedliche Aufgaben

Es wäre toll wenn mir da jemand was vorschlagen könnte. Die Lösung soll u.a. auch für jemand anderen später laufen ohne dass die Person ein Studium dafür machen muss. So easy wie MyProfiles wäre sehr wünschenswert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.367
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten