Llama Regel: zu best. Zeiten an eingegangene Anrufe / SMS erinnern

S

StefanL38

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte eine relativ komplexe Regel realisieren weiß aber nicht wie.

Die Funktionalität soll folgende sein:
Wenn ich in der Schule bin soll mein Smartphone während der Stunden
z.B. von 08:05-9:35 lautlos sein (nicht mal vibrieren). Dann kriege ich natürlich
nicht mit wenn jemand in dieser Zeit angeruft oder gesimst hat. Llama soll sich das VORmerken und dann in der Pause 09:36 bis 9:50 einen Hinweiston als Erinnerung abspielen.

Mit Hilfe der Variablen, Ereignisse und Bedingungen müsste sowas doch möglich sein.

viele Grüße

Stefan
 
Hast du denn schon was ausprobiert? Ich würde ja mit der Bedingung 'App-Benachrichtigungszeilensymbol' arbeiten. Das dann mit den zeitlichen Bedingungen verknüpfen und schauen, ob das funktioniert.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Timothy,

nö ich habe noch nix probiert. Könnte doch sein das es schon jemand anders ganz ähnlich gemacht hat.

Ich kann zwar schon lange programmieren (Pascal, Delphi, Assembler)
aber ich besitze erst seit zwei Tagen ein Android Smartphone. Deswegen sagt mir auch der Begriff 'App-Benachrichtigungszeilensymbol' (noch) nix.

Als Programmierer würde mir noch besser gefallen wenn man das per Script machen könnte. Gibt's das auch in Llama?

Hast Du einen Link griffbereit wo die Android-Symbole abgebildet und erklärt sind?

viele Grüße

Stefan
 
Du hast Llama noch gar nicht installiert, oder? Ich würde mir das Programm ja mal anschauen, versuchen dahinterzukommen, wie es funktioniert, ein paar Sachen ausprobieren. Dann sieht man recht schnell, ob das was für einen ist. Als Programmierer solltest du sehr schnell die Funktionsweise verstehen.
Deswegen sagt mir auch der Begriff 'App-Benachrichtigungszeilensymbol' (noch) nix.
Verpasste Anrufe bzw. SMS werden dir ja üblicherweise als Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Die Bedingung 'App-Benachrichtigungszeilensymbol' erkennt eben, wenn bestimmte Apps ein solches Symbol setzen und kann daran ein Ereignis knüpfen. So funktioniert Llama: Bedingung erfüllt -> Ereignis auslösen.
 
Hallo Timothy,

doch doch ich HABE es installiert. Sonst hätte ich doch nicht erwähnen können
das es da Regeln, Bedingungen, Ereignisse und Variablen gibt.

Sicher kann ich jetzt durch längeres herumprobieren herausfinden wie das alles funktioniert. Das ist aber nicht effektiv. Wenn es jemand gibt er das so ähnlich schon einmal gemacht hat und sein wissen teilen würde käme ich viel schneller voran.

Ich bin aus dem Alter raus wo meine Lieblingsbeschäftigung selbst herumprobieren war.
Llama ist für mich nur ein Werkzeug und nicht Zeitverteib weil mir sonst langweilig wäre.

Ich sehe das genauso wie es für Google SKetchup schon eine Menge hochgeladener Objekte gibt. Sicher kann ich durch Anleitung lesen und herumprobieren einen Kegel
oder eine Tür, Möbelstück usw. selbst erstellen. Aber wenn es das doch schon gibt bruache ich das Rad nicht neu zu erfinden.

Also um es einmal sehr direkt auf den Punkt zu bringen:

Hat jemand in Llame schon einmal eine Variable gesetzt wenn ein Anruf eingeht ja oder nein?

Hat jemand schon einmal eine Regel erstellt wenn Variable xy den Text z enthält dann zu
Uhrzeit abc einen Ton abspielen?

Wenn ja dann bitte hier eine Anleitung posten wie man das macht.
Wenn ich in den Grundlagen drin bin helfe ich gerne auf diesselbe Art auch anderen.

Aus dem Programmiererforum in dem ich sonst unterwegs bin in kenne ich das genauso.
Anfangen sich selbst damit zu beschäftigen und sobald Fragen auftauchen Fragen stellen
oder nach Beispiel-Code fragen.

Andere Variante wäre: Gibt es auf Deutsch oder auch auf Englisch ein Manual mit entsprechenden Beispielen?


viele Grüße

Stefan
 
Ich bin aus dem Alter raus wo meine Lieblingsbeschäftigung selbst herumprobieren war.
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten! ;)
Wenn ich in der Schule bin...
lies mich annehmen, du würdest noch zur Schule gehen.
Meine eigene Schulzeit ist schon einige Jahre (Jahrzehnte!:huh:) her und deshalb kann ich dir - aus Erfahrung - sagen, dass es eben doch effektiver ist, etwas so simples mal eben selbst auszuprobieren. Vermutlich wärest du bereits damit fertig und hättest nebenbei noch einiges über das Programm gelernt.
Aber du kannst natürlich auch darauf warten, dass jemand anderes das für dich übernimmt.:rolleyes2:
Anfangen sich selbst damit zu beschäftigen und sobald Fragen auftauchen Fragen stellen
oder nach Beispiel-Code fragen.
Warum machst du es nicht so?
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Johan
J
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
362
Rookie19
Rookie19
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.733
Johan
J
Zurück
Oben Unten