Llama und OTA's

C

conerus

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem gerooteten Nexus 4 Llama Superuser Rechte für das Ein- und Ausschalten des Flugmoduses und das Setzen einer temporären Bildschirmsperre mit Pin gewährt.

Wird dadurch die host Datei verändert, sodass ich keine OTA's mehr erhalten kann?

Vielen Dank für jede Antwort;)
Conerus
 
OTA Updates bekommst du so oder so. Installieren kannst du diese dann nicht, wenn du System Dateien verändert hast. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
~Phil~ schrieb:
OTA Updates bekommst du so oder so. Installieren kannst du diese dann nicht, wenn du System Dateien verändert hast. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Alles klar vielen Dank für die Antwort.
Nun noch eine Frage:

Was passiert wenn ich das OTA Update installiere (folglich mein Root verliere) und Llama, welches vorher Superuser Rechte hatte, keine mehr hat, aber trotzdem diese noch beansprucht? Gibt es da einen schwerwiegenden Konflikt solange ich nicht neu gerootet habe?:)

Vielen Dank für eine kurze Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
~Phil~ schrieb:
Dann Funktionieren die Funktionen, welche Root benötigen einfach nicht mehr.

Wenn du ein OTA bekommst kannst du deinen Root Zugriff z. B. über diese App schützen : https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper
Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dieser Rootkeeper mach ein Backup von meiner Root und ich muss das nach dem Update nur wiederherstellen und nicht neu rooten, richtig?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Genau richtig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.404
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten