[Lollipop] Wechsel von Priomodus zurück zu laut

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Mit Lollipop hat Llama ja leider so seine Probleme, da der lautlos Modus nicht mehr existiert und über den Priomodus erzeugt werden muss. Leider kann Llama diesen jedoch nicht mehr beenden. Oder hat das schon jemand hinbekommen?

Falls nicht, überlege ich mal wieder eine app zu basteln, die nix anderes außer genau das auf Befehl tut und von Llama ferngesteuert werden kann.
Aber das wäre natürlich eher umständlich, weshalb ich eine einfache Lösung vorziehen würde.
 
Habe zwar keine Lösung, aber dieselbe Frage... Daher wäre ich an deiner Lösung auch interessiert...

Bin gespannt!
 
Ich auch ;) Schätze morgen (vll auch eher übermorgen ^^) kann ich mal einen Versuch posten, wenn es funktioniert.

Etwas schade, dass der Entwickler von Llama keine Lust auf Android 5 hat, weshalb da wohl so schnell keine offizielle Lösung kommen wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Echt? Woher weisst du das? Wäre echt schade, denn ich liebe diese APP. Finde sie eingängiger als tasker
 
Steht auf seinem Blog:

"Another Android update, another load of stuff that behaves weird or doesn't work any more. These aren't fixed yet, and probably can't be fixed until someone figures out a workaround or another hack."

"I'll keep my eye on things, but don't expect a fix any time soon. I'm not sure I want to put Lollipop on my main device yet... I've grown far too attached to Xposed modules, and the changes in Lollipop don't excite me enough to give those up!"
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Muss ich mal in einer ruhigen Minute probieren... Aber schon mal ein fettes Danke
 
Kein Problem, brauche das ja selbst auch ;)

Feedback zur App dann am besten in den anderen Thread posten und hier kann man ja weiter überlegen, wie man das Problem einfacher löst =)
 
Zur Info, wenn auch nicht spezifisch für diesen thread...
Es gibt mittlerweile ein xposed Modul, welches den “echten“ lautlos-Modus wieder bringt... TrueSilentMode

Bei meinem nexus 6 funzt es super
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425307255810.png
    uploadfromtaptalk1425307255810.png
    44,7 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher noch auf xposed wegen des alpha status (und weil ich net von enforcing zu permissive wechseln wollte) verzichtet, daher die Frage: Sorgt dies dafür, dass die Llama Profile auch wieder ohne meinen Workaround direkt in den Lautlosmodus wechseln? Das wäre super :)
 
Jipp, bei mir schaltet jetzt llama direkt in die verschiedenen Profile und macht auch somit komplett lautlos
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Mugendon
Krieg ich bei mir nicht hin. Egal ob ich beim Llama Lautlosprofil nur die Lautstärke auf 0 setze oder auf 0 und Lautlosmodus aktiviere oder nur Lautlosmodus aktiviere. Immer bleibt der Vibrationsmodus aktiv :/ Brauche also weiterhin die Regeln, die mit meinem Addon den Modus entsprechend anpassen.
Wie sieht dein Lautlosprofil aus? Gibt es sonst eine Einstellung die ich verpasst haben könnte? Welche Llama Version hast du genau?
 
Wie @Mugendon bereits schon persönlich mitgeteilt, geht es bei mir mit dem xposed einfach in die Ereignisse lautlos und normal zu schalten...
Llama ist offiziell aus dem store
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Ok, wenn du die offizielle hast, hab ich vielleicht was verkehrt... Und tatsächlich, ich habe die, welche das Lollipop Problem eigentlich fixen sollte und die hat die Zusammenarbeit mit dem Xposed Mod kaputt gemacht. Bin jetzt wieder auf der Version aus dem Playstore und alles klappt, danke für den Tipp =)
Brauchst also net mehr auf das alte Nandroid zurück für Screens.

Übrigens war ich erst für ein paar Sekunden schockiert, weil ich "Llama ist offiziell aus dem store" beim ersten Lesen so interpretiert habe, dass Llama aus dem Store entfernt wurde. Hat auch dazu gepasst, dass er auf seinem Blog schon ewig nix mehr geschrieben hat (letzter Eintrag November 2014).
Aber zum Glück habe ich mich nur verlesen ;)
 
;);)

Freut mich für dich
 
@Mugendon
Es gibt mittlerweile einige ROM(zumindest bei Nexus 5 und 6) die wieder den echten lautlos Modus drin haben

Z.B. Euphoria
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Ich wollte das Thema gern noch mal hoch holen. Ich habe die Llama-Profile jetzt mit dem xposed TrueSilentMode getestet, leider bekomme ich damit nur die Vibration hin. Alle Lautstärken sind auf 0 gesetzt, außerdem steht der Vibrationsmodus auf Lautlos.
Ich nutze CM12.1 (Lollipop 5.1.1) auf dem Oneplus One.

Geht die Kombi Llama + TrueSilentMode bei euch unter 5.1.1 ?
 
Moin, also es kann durchaus an 5.1.1 liegen. Habe ebenfalls Llama mit TrueSilentMode und auch Vibrationsmodus auf Lautlos + Alle Klingelton/Benachrichtungslautstärke auf 0. Unter 5.0.1 funktioniert das auch bestens.
5.1.1 kann ich leider nicht testen, da ich aufgrund von Problemen wieder zu 5.0.1 gewechselt bin. Da aber auch andere Tools noch mehr Probleme mit der Laustärke unter 5.1.1 als unter 5.0.1 haben (z.B. kann auch Power Toggles nicht mehr komplett lautlos stellen, was unter 5.0.1 auch ohne TrueSilentMode problemlos ging) kann es hier durchaus an 5.1.1 liegen.
Hilft denn wenigstens meine App dagegen oder ist die auch machtlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mugendon für deine schnelle Antwort. Also mit dem RingerModeSwitch klappt es auch nicht.

Allerdings klappte es im ersten Versuch mit Llama + RingerModeSwitch + TrueSilentMode.
Mein 2. Versuch war dann ohne den RingerModeSwitch folgendes Android-Intent Ereignis in Llama anzulegen: com.thetonyp.truesilentmode.taskerreceiver.MUTE
Dieser schaltet dann tatsächlich in den Lautlos-Modus. Das gegensätzliche Android-Intent Ereignis wäre dann UNMUTE. Allerdings brauche ich dieses nicht zu nutzen, weil ich da dann z.B. das Llama Profil "Normal" setzen kann.

Also bisherige Lösung: Llama + True Silent Mode + o.g. Android-Intent Ereignis#

Alle Klarheiten beseitigt? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Alles klar, gut dass du noch eine Lösung gefunden hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Murph

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
7.395
Gerimo
Gerimo
Mugendon
Antworten
35
Aufrufe
10.614
Mugendon
Mugendon
Bf 109
Antworten
2
Aufrufe
850
Bf 109
Bf 109
Zurück
Oben Unten