Map Addon für Llama?

R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
Bin gestern bei der Suche über das Map Addon für Llama gestolpert

So wie ich das verstanden habe, kann man damit ja auch die Gebiete erfassen und sogar enger eingrenzen als über die normale Funkzellenerfassung?

dabei ist mir folgendes Aufgefallen.
Wenn ich ein Gebiet anlege und dann auf den Punkt Position auf Karte festlegen klicke wird mein Standort nicht genau anzeigt sondern der angezeigte Standort weicht um 200 -300m von meinem wirklichen Standort ab.
Wenn ich dann aber Wlan aktiviere (wirklich Wlan nicht GPS!) zeigt mir die Karte meine genaue Position an. Jedoch das komische dabei das einfach nur Wlan aktiviert ist, ich aber in kein Wlan Netz eingelogt bin?
Wie kann ein aktiviertes Wlan die Standortanzeige so verbessern obwohl im Grunde gar keine Wlan Verbindung zu einem Netz besteht ???

Zweite Frage.
Ich kann ja nun mein Gebiet über die normale Funktion erfassen, bei der Funkzellen gescannt werden, und ich kann auch einfach nur Gebiet über die Map erfassen.
In beiden fällen wird sicher auch nur über die Funkzellen die Position bestimmt(da ich GPS nicht aktivert habe)
Und zudem kann ich auch beide Funktionen kombinieren, also ert das Gebiet normal erfassen und dann über die Map
Ist es sinnvoll beide Funktionen gleichzeitig zu nutzen oder sollte man sich auf eine beschränken?
 
nun ja, selbst ist der Mann :D
Es ist auf jedenfall das das aktivierte Wlan die Standortbestimmung genauer macht, selbst wenn man nicht mit einem Wlan Netz verbunden ist.

In einigen Gebieten ist es ja relativ egal wie groß das Gebiet ist.
Aber z.b. auf Arbeit wenn man nur im Büro sitzt, und dort und zwar nur dort sein Handy automatisch auf Lautlos stellen will.
oder wenn man dort die Arbeitszeit z.b. über die Zeiterfassung automatisch erfassen will (danke Sir.John für den prima Tipp)
dann ist es schon am besten dieses Gebiet nur über das Map Tool zu erfassen.

Denn mit dem normalen Funkzellen Scan bucht mich mein Handy erst aus, wenn ich in den Bus eingestiegen bin und über die nächste Kreuzung gefahren bin.
Erfasse ich das Gebiet aber nur über die Map werd ich ausgebucht wenn ich ein paar Schritte aus der Tür gemacht habe
 
ich hab dazu mal eine frage wie greift mann auf die karte zu
tut mir leid das ich das unter eine frage schreib aber ich weiss es nicht
 
Hab's gerade mal getestet. Erstmal musst du offenbar in den Einstellungen ganz am Ende das Versuchslabor öffnen. Da schaltest du den ersten Punkt, Android-Positionsbestimmung ein. Dann gehst du zurück zu den Gebieten. Wenn du dann auf ein Gebiet gedrückt hälst kommt das übliche Kontextmenü in dem auch Gebiet erfassen steht. Jetzt steht da aber auch Position auf Karte festlegen. Da kannst du dann rumspielen. Probiere das selber gerade aus.
 
danke für deine Hilfe jetzt hab ichs auch hinbekommen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.792
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.409
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten