Navigation + Bildschirmhelligkeit steuern

S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

wenn ich mein Navi mit Llama starte (Sygic), und 6 Sekunden verzögert einen Screen Filter, oder auch Blaulichtfilter starte, dann starten die Screen- Apps alle paar sekunden von neuem .
Teilweise muß man diese immer wieder bestätigen, oder der Bildschirm wechselt regelmäßig zwischen hell und dunkel.

Einzeln aktiviert funktioniert es problemlos.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Möchte doch beides gerne gleichzeitigstarten.

Danke.

Gruß Robert
 
Setze als Ereignis eine Variable auf 1 und frage in der Bedingung den Wert dieser Variable ab.
Poste mal bitte deine kompletten Regeln dazu, dann kann ich das besser erklären :)

Edit: vielleicht hast du auch den Haken bei "Regel wiederholen" gesetzt? Der muss dann raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cua,

Danke für die Zeit die du investiert.

Einen Haken bei Regel wiederholen hab ich nicht. Nur das die Regel etwss verzögert startet.

Deinem Vorschlag kann ich noch nicht so recht folgen.
Ich habe mal diese Variante, wie im Screenshot, ausprobiert.
Ist aber auch nicht besser.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-17-51-48.png
    Screenshot_2014-12-29-17-51-48.png
    37,3 KB · Aufrufe: 297
Deine Regel sollte so aussehen:
Bedingung:
Aktive Anwendungen sygic
Variable "screenfilter" = 0 (den Namen kannst du frei wählen)

Ereignis:
Anwendung starten -> deinen Filter
Variable "screenfilter" auf 1 setzen

Somit trifft dann die Bedingung zum starten dieser Regel nicht mehr zu

Du musst jetzt natürlich noch eine Regel finden, die die Variable wieder auf 0 setzt.

Wie startest du sygic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am testen, Es funktioniert (noch) nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Sygic starte ich normal über das Widget (auf dem Desktop vom Handy).

Gruß Robert
 
Was natürlich möglich ist (ich kenne deine Screenfilter-App nicht), ist, dass der Screenfilter kurzzeitig aktive Anwendung ist und danach dann wieder Sygic. Also wird wieder deine Regel aktiviert (Bedingung: "Sygic ist aktive Anwendung" wird wieder getriggert). Dann ist es klar, dass sich das alle 6 Sekunden wiederholt.
Deshalb wirst du nicht an der Variable vorbeikommen.
Ich werde heute Nacht mal ne ähnliche Regel erstellen und hier als Screenshot hochladen.
 
Super! Danke.
 
Ist leider aus Zeitgründen nix geworden. :blushing:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

pachi81
Antworten
0
Aufrufe
1.161
pachi81
pachi81
Mugendon
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Mugendon
Mugendon
pachi81
Antworten
1
Aufrufe
1.047
pachi81
pachi81
Zurück
Oben Unten