Nexus4 Android 4.3 keine Funkzellenerkennung

F

falkh

Neues Mitglied
0
Hallo zusmmen,

seit ich das update auf 4.3 gemacht habe wird bei mir der Funkzellenwechsel nicht mehr bei ausgeschaltetem bildschierm an Llama weitergereicht
bei 4.2 ging noch alles ok

kann das einer bestätigen?

gruß
Falk
 
Ja, das scheint bei mir auch so zu sein....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir werden gar keine Funkzellen angezeigt, weder mit eingeschaltetem Bildschirm noch mit ausgeschalteten Bildschirm.
Ich bekomme ledeglich angezeigt wenn ich keinen Empfang hatte.
Hat da schon wer eine Lösung für?
 
Selbes Problem beim SGS2 mit CM-10.1.3 (Android 4.2.2).
Mit CM-10.2 (Android 4.3) hat's noch geklappt.
Llama dzt. bedauerlicherweise unbrauchbar ... :-((
 
Bei mir funktioniert die Erkennung (SG 2), nur schaltet sich GPS gelegentlich einfach an ...:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier allerdings nicht von OpenPDroid sondern von einem Stock Rom ohne zusätzlichen Sicherheits Apps.
Leider ist auch unter Android 4.4 keine Verbesserung eingetreten. Ich muss weiterhin den Bildschirm einschalten, dass die Funkzellenerkennung an Llama durchgereicht wird.
 
wäre eigentlich geschickter, dass im Nexus-Forum zu diskutieren - denn die Funktion/Nichtfunktion des Gerätes hat ja nichts mit Llama zu tun.
 
jein, denn mit dem nexus hat es eigentlich auch nichts zu tun, sondern mit der Android Version, da dort seit 4.3 eben die Funktzelle im deep sleep nicht mehr an die apps weitergereicht wird
 
Es gibt durchaus Android-Geräte mit Version 4.3, die den Zellwechsel melden. Also ist kein allgemeines Android-Problem, sondern ein Problem der Android-Variante bzw. Firmware, die ein konkreter Hersteller auf ein konkretes Produkt angepasst und ausgeliefert hat. Und damit es dann letztlich ein Geräteproblem.
 
Ah OK, das war mir nicht bekannt, dass es Geräte mit > 4.2 gibt bei denen es geht. Ich dachte es liegt nur an der Android Version, weil ich dazu sogar ein Ticket bei Google gesehen habe, in dem dieser "Bug" diskutiert wird.
Von mir aus kann das auch in den Nexus Bereich verschoben werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.780
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Johan
J
K
Antworten
0
Aufrufe
1.326
kaot97
K
Zurück
Oben Unten