M
Martin S
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin neu im Forum, also entschuldigt bitte, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich es übersehen habe.
Ich möchte (vereinfacht) Folgendes in llama machen:
1. Wenn Anwendung A aktiv ODER Anwendung B aktiv -> setze llama-Variable 'Netz' auf '1'
2. Wenn weder Anwendung A noch Anwendung B aktiv -> setze 'Netz' auf '0'
3. Wenn 'Netz'='1' und zu Hause -> WiFi an, Daten aus
4. Wenn 'Netz'='1' und auf Arbeit (kein WiFi da) -> Daten an, WiFi aus
5. Wenn 'Netz'='0' -> WiFi und Daten aus
Klappt auch alles wunderbar, sofern ich unter Punkt 1 nur eine Anwendung abfrage. Was ich nicht hinkriege, ist die ODER-Bedingung. Was muss ich da eintippen und in welcher Reihenfolge?
Wenn ich mir die Regel ansehe, steht da sowas wie "[] Wenn die aktuelle Anwendung A ist Wenn die aktuelle Anwendung B ist - Llama-Variable 'Netz' auf '1' setzen." Das ist offensichtlich nicht, was ich will.
Also: wie bekomme ich die beiden Bedingungen in die eckige Klammer?
Telefon: LG P700, Android 4.0.3, nicht gerootet. Aktuelle llama-Version.
Danke im Voraus für eure Hilfe, schönes Wochenende und Grüße aus Kopenhagen
Martin
ich bin neu im Forum, also entschuldigt bitte, falls die Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich es übersehen habe.
Ich möchte (vereinfacht) Folgendes in llama machen:
1. Wenn Anwendung A aktiv ODER Anwendung B aktiv -> setze llama-Variable 'Netz' auf '1'
2. Wenn weder Anwendung A noch Anwendung B aktiv -> setze 'Netz' auf '0'
3. Wenn 'Netz'='1' und zu Hause -> WiFi an, Daten aus
4. Wenn 'Netz'='1' und auf Arbeit (kein WiFi da) -> Daten an, WiFi aus
5. Wenn 'Netz'='0' -> WiFi und Daten aus
Klappt auch alles wunderbar, sofern ich unter Punkt 1 nur eine Anwendung abfrage. Was ich nicht hinkriege, ist die ODER-Bedingung. Was muss ich da eintippen und in welcher Reihenfolge?
Wenn ich mir die Regel ansehe, steht da sowas wie "[] Wenn die aktuelle Anwendung A ist Wenn die aktuelle Anwendung B ist - Llama-Variable 'Netz' auf '1' setzen." Das ist offensichtlich nicht, was ich will.
Also: wie bekomme ich die beiden Bedingungen in die eckige Klammer?
Telefon: LG P700, Android 4.0.3, nicht gerootet. Aktuelle llama-Version.
Danke im Voraus für eure Hilfe, schönes Wochenende und Grüße aus Kopenhagen
Martin